Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Komplexe Kennwörter in Windows raus nehmen

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 09:35 Uhr, 6395 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Win 2003 Std. Server. Alle User die sich im Moment anmelden müssen diese Komplexregel mit dem Kennwort über sich ergehen lassen (Es arbeiten nur Remoteuser mit dem System). Jetzt soll jeder User das Kennwort eingeben welches er gerne haben will.

Ich wollte daher die Komplexregel abschalten dazu habe ich mit die Group Police Management Console geholt.

Default Domain Police / Windows Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Konto / Kennwortrichtlinien und da habe ich die komplexibilität abgeschaltet durch deaktiv.

Problem ist er meckert immer noch, dass ich komplexe Kennwörter eingeben soll.

Wie kann ich das denn nun entgültig verhindern? Jeder soll das eingeben was er für richtig hält.
Mitglied: bytecounter
22.04.2009 um 09:58 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal hier geschaut:
http://www.gruppenrichtlinien.de/

Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass "abc", "qwe" oder Namen keine Kennwörter darstellen - dann kann man besser keines verwenden (z. B. an Schulungsrechnern)

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 10:05 Uhr
Moin

Hast du den Server mal gebootet?
Das ist eine Computereinstellung auf dem DC(s) die wird erst nach einem Neustart greifen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
22.04.2009 um 11:10 Uhr
Hy

@Logan000

GPO Änderungen und danach Server Reboot Nee, das wäre fatal, wenn wg. jeder GPO Änderung ein Serverreboot erforderlich ist
Man denke da nur an Umgebungen mit mehr als einem Server ( solls geben ) und mehr als einem User ( gibts auch )

Eine aktualisierung der Richtlinien bewirkst du mit dem Befehl: gpupdate / force
Alternativ: gpupdate /?

@Rolandhu:
Artikel von bytehunter gefolgt ?

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 11:37 Uhr
Moin

@Weasel1969
Stimmt. Du hast recht. Mein Fehler.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kennwortrichtlinie: Benutzerhinweis (Erläuterung) für komplexes Kennwort

Frage von tRIACTIsWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der undankbaren Aufgabe komplexe Kennwörter für die Windowsanmeldung einzuführen (Windows 2008r2/Win7) So weit, so ...

Sonstige Systeme

Was für einen Barcode nehme ich?

gelöst Frage von semmelhannesSonstige Systeme24 Kommentare

Moin zusammen, wir wollen unser Lagersystem mit Barcodes versehen. Leider gibt es da eine Fülle an Barcodes und ich ...

Sicherheitsgrundlagen

Windows Domäne Kennwort

Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

JavaScript

Komplexer JS-Code

gelöst Frage von rsadmchefJavaScript2 Kommentare

Hallo Team können die JS Cracks unter euch diesen Code erklären ? auf gesehen eval(function(p,a,c,k,e,r){e=function(c){return(c<a?'':e(parseInt(c/a)))+((c=c%a)>35?String.fromCharCode(c+29):c.toString(36))};if(!''.replace(/^/,String)){while(c)r e(c) =k c danke und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...