joerg4711
Goto Top

Komplexität des Kennworts entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne (Server 2008 mit Exchange 2007)

Hallo
ich bin neu hier, und habe eine Frage zu Windows 2008 incl. Exchange 2007
habe bisher hauptsächlich mit W2K3 gearbeitet.

Ziel ist leichte Kennwörter Zahlenkombinationen und leere Kennwörter zu verwenden. (Testumgebung)

Daher bin in hingegangen

und habe über die Gruppenrichtlinienverwaltung, Gesamtstruktur, Domänen
rechte Maustaste auf Default Domain Policy / Berarbeiten
Computerkonfiguration
Richtlinien
Windows-Einstellungen
Sicherheitseinstellungen
Kontorichtlinien
Kennwortrichtlinien
Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen deaktiviert.

Danach gpudate durchgeführt
bzw. danach Server auch neu gestartet.

Bei Windows 2003 war hiemit die Aufgabe erfüllt.
Windows Server 2008 interessiert das leider nicht.

Hat jemand eine Vorstellung, welche Einstellung ich zusätzlich noch verändern muss?

Content-Key: 159088

Url: https://administrator.de/contentid/159088

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 20.01.2011 um 19:10:33 Uhr
Goto Top
welche Einstellung ich zusätzlich noch verändern muss?

Du hast aber schon die anderen Einstellungen wie minimale Kennwortlänge auch runtergesetzt?
Mitglied: Joerg4711
Joerg4711 20.01.2011 um 19:42:52 Uhr
Goto Top
Wenn die Komplexitätsvoraussetzungen in der DDP deaktiviert werden, sind die anderen Einträge nicht definiert!
Mitglied: Chibisuke
Chibisuke 20.01.2011 um 19:52:49 Uhr
Goto Top
Hi,

das ändert aber nichts daran dass sie reinstören. Stell die restlichen Anforderungen (max./min Alter, gespeicherte PWs etc) auf 0 bzw. deaktiviert, dann sollte es klappen.
Mitglied: Joerg4711
Joerg4711 20.01.2011 um 20:39:28 Uhr
Goto Top
Danke

Kennwortlänge auf 0 gesetzt,
danach gpupdate

alles OK