Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

komplexitaetsrichtlinie bei Windowskennwoerter

Mitglied: kieni

kieni (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 16.03.2007, 4202 Aufrufe, 4 Kommentare

kann man im AD die Eigenschaften für die komplexitaetsrichtlinie fuer Windowskennwoerter aendern?

All die Punkte find ich nicht gut, die da vorgeschrieben werden.

Vielleicht gibt's eine Moeglichkeit selber solche Richtlinien zu definieren?


mfg
Kieni
Mitglied: coxsrcrub
05.03.2007 um 10:30 Uhr
Hallo,

die Passwortrichtlinien sollten nur in der Default Domain Policy geändert werden. Nur diese ist bindend!

start
ausführen
mmc
snapin
hinzufügen
gruppenrichtlinienobjekt-Editor > durchsuchen > "ganz unten auswählen" Default Domain Policy
ok
fertig stellen
schließen
ok

dann

Computerkonfiguration
Sicherheitseinstellungen
Kennwortrichtlinien

in diesen Rahmen solltest du dich bewegen.

Du kannst auch die default Richtlinie leer lassen und für jede untergeordnete Gruppe eine eigene Richtlinie erstellen, davon rate ich ab ab.

Kennwortrichtlinien sollten immer in der Default Domain Policy erstellt werden.

Grüße aus dem Vorharz
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
05.03.2007 um 10:47 Uhr
Di komplexität als solche lässt sich nicht ändern. Du kannst Sie nur (de)aktivieren. Dann gilt hat das ganze geraffel mit Sonderzeichen, Ziffern usw.
Es lassen sich lediglich Kennworthistorie, -alter und länge einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
05.03.2007 um 11:06 Uhr
wie schon gesagt

"Kennwortrichtlinien

in diesen Rahmen solltest du dich bewegen."
Bitte warten ..
Mitglied: enterDB7
16.03.2007 um 23:49 Uhr
Also Kieni, wenn ich dich richtig versteh meinst du wie man seine eigenen Komplexitätsrichtlinien durchdrücken kann? Bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Nur soviel. Bin mit den Anforderungen, die Windows hat nicht zufrieden, bzw mag manches verändern. (zb. vier von fünf Kategorien und genau 10 Zeichen usw.) Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, geht das indem man sich seinen eigenen Passwort filter schreibt. >passfilt.dll< Da ich aber nicht SO fit in C++ bin hab ich das schon so gut wie wieder verworfen. Wenn jemand eine simplere Lösung hat, danke dafür.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...