Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Komponenten für einen Home-Server

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 17.05.2007, 3566 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

möchte mir mal einen Server für Zuhause zusammenbauen und damit ein bissel experimentieren.
Was würdet ihr mir denn für Hardware empfehlen?

Benötige RAM, CPU, Mainboard.

Würde ja gerne eine (oder zwei) XEON CPUs verwenden. Ältere Modelle gibt es bei eBay z.B. recht günsitg. Nur habe ich da keine Ahnung auf was ich da achten sollte. Welchen Sockel? Brauche dann ja auch ein passendes Mainboard, das auch nicht grad 100€ kosten soll.

Wie gesagt, es soll nur ein Server für privat zum bissel dran rumbasteln und ausprobieren sein.

Da er sicher doch mehr oder weniger im Dauerbetrieb läuft sollten die Komponenten dafür schon ausgelegt sein. Ausserdem sollten die Komponenten nicht gerade Stromfresser sein ...

MfG
Torsten
Mitglied: 2095
17.05.2007 um 22:27 Uhr
Falls dieser Thread noch offen ist, besorg dir ein 1 HE Server für weniger als 200€ und bastle rum..

MFG rooks...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2013 Home Business, einzelne Komponenten installieren

Frage von pixel24Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, bin langsam am verzweifeln. Ich habe hier ein Office 2013 Home&Business als Medialess. Wenn ich online installiere ...

Hardware

Sind diese Komponenten kompatibel?

gelöst Frage von DieKlebpolizeiHardware17 Kommentare

Ich habe mir auf der Webseite Mindfactory.de einen PC für rund 600 Euro zusammengestellt und wüsste gerne ob diese ...

Server-Hardware

Kaufberatung Netzwerkschrank und Komponenten

gelöst Frage von theSmurfServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Admins, ich verkabele gerade einen Neubau, es wurden bereits Draka Cat7a Kabel verlegt, die jetzt alle in einem ...

Microsoft

GPO: Windows-Komponenten fehlen

gelöst Frage von lupoloMicrosoft4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mir folgender Pfad in meinem GPOs fehlt: Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer DC: WindowsServer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Server
Uhrzeit wechselt innerhalb einer Minute (geht 2h vor und dann wieder nicht)
gelöst Frage von roknrollWindows Server9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 Server (PDC), dessen Uhr spinnt. Ich hatte hier Probleme, weil diese komplett falsch ging. ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...