Komponentenspeicher beschädigt
Hallöchen,
ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Installation.
Ich habe vor wenigen Tagen mein Windows 10 neu installiert (über die integrierte "zurücksetzen" Funktion).
Seit dem kann ich keine Windows Funktionen mehr nachinstallieren.
Die Installationen brechen immer mit dem Fehler "Komponentenspeicher beschädigt" ab.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Reparieren mit "DISM".
(Ausgeführt nach normalen Boot in CMD als Administrator, sowie in der Wiederherstellungskonsole)
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Es wurde keine Komponentespeicherbeschädigung erkannt
(Manchmal auch etwas wie "Komponentenspeicher kann repariert werden)
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt
Reparieren mit SFC
(Ausgeführt nach normalen Boot in CMD als Administrator, sowie in der Wiederherstellungskonsole)
sfc /scannow
(normaler Boot Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen
(Wiederherstellungskonsole Eine Systemreparatur steht aus, bitte starten Sie den PC neu
sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindor=D:\windows
(Laufwerksbuchstaben passen, wurden mit diskpart vorher rausgesucht)
(Wiederherstellungskonsole Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen
Ein Inplace Upgrade kann ich leider auch nicht machen, da das Notebook kein CD Laufwerk hat und USB Sticks nicht mehr funktionieren.
Die werden im Geräte Manager als unbekannt angezeigt.
Rechtsklick -> Treiber installieren -> Automatisch - geht zwar, Gerät wird als Massenspeicher erkannt, allerdings anschließend nicht im Arbeitsplatz oder sonstwo angezeigt.
Vermutlich komme ich um eine Neuinstallation nicht herum, auch wenn ich da überhaupt keine Lust drauf habe...
Und mit dem was ich bisher gemacht habe, hätte ich den PC vermutlich 3 mal neu installieren können ..
Aber mir geht es auch darum Fehler zu finden und zu beseitigen.
Bin für jede Idee dankbar!
ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Installation.
Ich habe vor wenigen Tagen mein Windows 10 neu installiert (über die integrierte "zurücksetzen" Funktion).
Seit dem kann ich keine Windows Funktionen mehr nachinstallieren.
Die Installationen brechen immer mit dem Fehler "Komponentenspeicher beschädigt" ab.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Reparieren mit "DISM".
(Ausgeführt nach normalen Boot in CMD als Administrator, sowie in der Wiederherstellungskonsole)
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Es wurde keine Komponentespeicherbeschädigung erkannt
(Manchmal auch etwas wie "Komponentenspeicher kann repariert werden)
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt
Reparieren mit SFC
(Ausgeführt nach normalen Boot in CMD als Administrator, sowie in der Wiederherstellungskonsole)
sfc /scannow
(normaler Boot Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen
(Wiederherstellungskonsole Eine Systemreparatur steht aus, bitte starten Sie den PC neu
sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindor=D:\windows
(Laufwerksbuchstaben passen, wurden mit diskpart vorher rausgesucht)
(Wiederherstellungskonsole Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen
Ein Inplace Upgrade kann ich leider auch nicht machen, da das Notebook kein CD Laufwerk hat und USB Sticks nicht mehr funktionieren.
Die werden im Geräte Manager als unbekannt angezeigt.
Rechtsklick -> Treiber installieren -> Automatisch - geht zwar, Gerät wird als Massenspeicher erkannt, allerdings anschließend nicht im Arbeitsplatz oder sonstwo angezeigt.
Vermutlich komme ich um eine Neuinstallation nicht herum, auch wenn ich da überhaupt keine Lust drauf habe...
Und mit dem was ich bisher gemacht habe, hätte ich den PC vermutlich 3 mal neu installieren können ..
Aber mir geht es auch darum Fehler zu finden und zu beseitigen.
Bin für jede Idee dankbar!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 293070
Url: https://administrator.de/contentid/293070
Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hi,
i had these errors now three times on client machines and in all cases the HDD or SSD was corrupt (defective sectors or SSD bad).
Regards
i had these errors now three times on client machines and in all cases the HDD or SSD was corrupt (defective sectors or SSD bad).
Regards