Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Komunikation unter 2 Fritz Boxen

Mitglied: randylok

randylok (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 00:48 Uhr, 6121 Aufrufe, 11 Kommentare

Ein freundliches HALLO an alle Leser

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze bei mir 2 getrennte Telefon- und DSL- Anschlüsse.
1. Anschluss: FritzFon 7150, IP 192.168.178.1
2. Anschluss: FritzBox 7170, IP 192.168.178.2


An der 7170 habe ich über den USB-Fernaschluss meinen Drucker angeschlossen.

Wie kann ich nun 1. aus dem Netz der 7150 auf den USB-Fernanschluss zugreifen und 2. ist es möglich das die Computer aus den verschiedenen Netzwerken miteinander kommunizieren?
Mitglied: priez
01.04.2009 um 02:54 Uhr
hoi,

VPN unter den 2 boxen. wäre die Lösung.

Das bedeutet, das du aus 2 Netzwerken eins machst. Das ist nichts einfaches. AVM bietet dafür ein eigenes Portal:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...

VPN ist nicht ohne. Evtl suche dir jemanden der wirklich Ahnung hat. AVM ist da sehr restriktiv in der Standardconfig, aber unter 2 fritzboxen sollte es machbar sein.

Viel Glück.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
01.04.2009 um 08:05 Uhr
Hi, wie Rene schon schrieb, funktioniert das mit zwei FB's.
Hier eine Anleitung dazu:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Praxis_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
01.04.2009 um 15:55 Uhr
Zitat von randylok:

1. Anschluss: FritzFon 7150, IP 192.168.178.1
2. Anschluss: FritzBox 7170, IP 192.168.178.2
Wie kann ich nun 1. aus dem Netz der 7150 auf den USB-Fernanschluss
zugreifen und 2. ist es möglich das die Computer aus den
verschiedenen Netzwerken miteinander kommunizieren?

Da sind doch gar keine verschiedene Netze?
Ist doch alles in einem Teilnetz.
Bitte warten ..
Mitglied: max
01.04.2009 um 18:56 Uhr
Hi,
ich denke das hat er falsch geschrieben. Bei zwei Leitungen hat er auch zwei unterschiedliche Gateways.
Oder er hat es per DHCP geschickt aufgeteilt? "Randylok" erleuchte uns.

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
01.04.2009 um 20:27 Uhr
Hier kommt die Erleuchtung

Fritz 7150: IP 192.168.178.1 und Gateway 192.168.178.1 für die an der box angeschlossenen Rechner.
Fritz 7170: IP 192.168.178.2 und Gateway 192.168.178.2 für die an der box angeschlossenen Rechner.

So konfiguriert bekomme ich eben keine Verbindung auf die 7170 wenn ich per wlan an der 7150 angemeldet bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
01.04.2009 um 21:50 Uhr
Hast du denn in den WLAN Einstellungen deiner 7150 die Option " WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
01.04.2009 um 22:19 Uhr
Zitat von Firewire:
Hast du denn in den WLAN Einstellungen deiner 7150 die Option "
WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren"
aktiviert?


ja habe ich....
leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
01.04.2009 um 22:28 Uhr
So ganz schlau werde ich aus deinem Aufbau noch nicht...

Die beiden Fritz Boxen sind aber per Kabel miteinander verbunden, oder?
Wenn du einen PC per Kabel an deine 7150 anschliesst kannst du aber die 7170 erreichen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
02.04.2009 um 11:09 Uhr
Zitat von Firewire:
So ganz schlau werde ich aus deinem Aufbau noch nicht...

Die beiden Fritz Boxen sind aber per Kabel miteinander verbunden,
oder?
Wenn du einen PC per Kabel an deine 7150 anschliesst kannst du aber
die 7170 erreichen, oder?


Per Kabel sind die boxen nicht miteinander verbunden, nur über wLan.
Die beideb Boxen stehen in getrennten Räumen.
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
02.04.2009 um 22:03 Uhr
Wie verbindest du 2 Fritzboxen über WLAN miteinander? Das einzige was mir einfällt wäre eine WDS Verbindung in den Boxen zu konfiguieren.
Dann wird das, was du oben vorhast aber nicht funktionieren.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre zumindest die beiden Fritz-Boxen mit einem LAN Kabel zu verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
13.05.2009 um 01:16 Uhr
Scheint wirklich die einzige Möglichkeit zu sein die Boxen fest mit Kabeln zu verbinden.
Hab das nun so gemacht und die Kommunikation funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritz!Box VPN zwischen 2 Boxen - bestimmter Rechner nicht erreichbar

gelöst Frage von bugzzzRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, habe ein VPN zwischen 2 Standorten mittels Firtz!Boxen aufgebaut, also die Fritz!Boxen verbinden sich jeweils zur anderen Box. ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing

Cisco langsam hinter Fritz!box

Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

LAN, WAN, Wireless

Langsame Verbindung zu FRITZ!Box

Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...