Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration ACL auf HP5406zl

Mitglied: mastersnow

mastersnow (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 15:27 Uhr, 1917 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Als Zentrale Core Switche werde zwei HP5406zl eingesetzt.

Nun wird auch das Routing Zentral auf diesen Core Switchen Abgebildet.

Nun tritt das Problem auf das ich von vlan 17 auf das vlan 18 zugreifen kann was ich aber eigentlich nicht darf.

Wie kann ich bei HP Switchen das ganze mit ACLs einschränken?

Ich finde zwar die ACL aber frage mich wie ich die Konfigurieren muss.

Vlt. noch zur info:

Vlan 17 = 172.17.8.0 /23
Vlan 18 = 172.18.8.0 /22

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: clSchak
17.11.2011 um 20:32 Uhr
wenn die VLANs untereinander "reden" können wird es irgendwo geroutet - es sei denn du "pingst" vom Switch selbst irgendwas in dem VLANs an, schaue mal die Interfaces fürs Routing an - ich denke mal das der Switch in beiden VLANs eine IP Adresse hat (defacto routet der) - einfach eine IP Adresse entfernen und gut ist - soll der alledings beides Routen musst du mit VRF arbeiten - weis jetzt nicht ob der das kann und lt. dem technischen Datenblatt finde ich die Funktion allerdings nicht :o - ist oft auch eine teure Funktion und ich kenn das nur von der "richtig" teuren Hardware
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
ACL Konfiguration HP1920 mit VLANs
gelöst Frage von markuswoRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Community, nach langsamen ersten Erfolgen mit ACL's auf einem HP 1920 stellt sich mir dann doch eine Frage. ...

Netzwerkmanagement
Switch ACL-Konfiguration
gelöst Frage von Philipp711Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zur Konfiguration von ACL's auf unserem Switch. Unsere Infrastruktur ist in verschiedene ...

Switche und Hubs

Konfiguration von ACLs bei Zyxel GS1910-24

gelöst Frage von aliasdispiSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe nicht einen vorherigen Post übersehen und stelle hiermit eine Frage erneut. Zu meinem Problem. ...

Windows Userverwaltung

ACL - Vererbung

gelöst Frage von TlBERlUSWindows Userverwaltung8 Kommentare

Guten Morgen, ich schreibe zur Zeit ein Powershell-Skript, um Berechtigungen zu vergeben. Dabei bin ich entsprechend auf Inheritance-Flags gestoßen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 7 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 13 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 15 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...