etendard
Goto Top

Konfiguration der Anzeige bei bgInfo.exe unter Windows 7 macht Probleme

Ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem per bginfo (ich wär auch für eine freeware Alternative offen) der Rechnername und die IP-Adresse des Rechners auf dem Desktop eingeblendet werden soll.

Das Problem auf das ich gestoßen bin, ist das bginfo nicht nur die IP-Adresse des Clients ausgibt sondern auch noch die von virtuellen Netzwerkadaptern, da auf einigen Rechnern auch virtuelle Maschinen laufen.
Da man aber der Meinung ist das diese Anzeige zu unübersichtlich sei, suche ich jetzt nach einem Weg, das bginfo nur die Adresse der physikalischen Karte anzeigt, und auch nur die IPv4.
Allerdings bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende, nachdem ich schon diverse Anläufe mit Custom-Anzeigen via WMI-Query oder ergoogelte VB-Skripte. versucht habe. Da ich selbst, ums mal vorsichtig zu sagen, im
scripting eher unbedarft bin (meine Stärken liegen halt woanders), weiß ich auch nicht wie ich dieses Dilemma mittels Skript lösen könnte.
Ich wäre den hier anwesenden Experten wenn sie mir für dieses Problem einen Lösungsweg aufzeigen könnten.

MfG

etendard

Content-Key: 177978

Url: https://administrator.de/contentid/177978

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 21, 2011 at 12:36:23 (UTC)
Goto Top
Warum dann nicht die Frage in die Rubrik "Entwicklung & Scripte" wo sie die Experten auch sehen und lesen ??
Member: etendard
etendard Dec 21, 2011 at 13:53:17 (UTC)
Goto Top
Danke, habs verschoben...
Hoffe das mir da jemand helfen kann.
Member: jsysde
jsysde Dec 21, 2011 at 20:54:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde bginfo in den wohlverdienten Ruhezustand schicken und stattdessen DesktopInfo benutzen.

Cheers,
jsysde
Member: bodyparts
bodyparts Jan 26, 2012 at 08:11:29 (UTC)
Goto Top
@jsysde, Frage nicht verstanden.... setzen, 6....

ja das Problem kenn ich auch... und sieht nicht gut aus...
Member: etendard
etendard Jan 26, 2012 at 19:44:23 (UTC)
Goto Top
ja, dachte ich mir schon... hab meinen kommandante auch schon soweit das wir die IP evtl. ganz weglassen...
aber danke für die antwort