Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Arcor Modem 100 mit Router DI-524

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 15:02 Uhr, 11259 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
fürs Internet über Arcor nutze ich bisher das mitgelieferte Modem 100 (bei diesem Modell wirklich nur Modem, kein Router integriert) mit einem Switch davor. Nachteil ist natürlich, dass immer nur ein Rechner ins Internet kann. Nun habe ich mir zusätzlich einen Router von D-Link (DI-524) zugelegt. Alles umgesteckt (also Modem-Router-Rechner) und den Router konfiguriert. Die von Arcor mitgelieferte Software Online-Butler auf LAN umgestellt und den Router konfiguriert. Aber irgendwie funktioniert es nicht mit dem Internet. Ich habe feste IP-Adressen vergeben; Rechner und Router "sehen" sich auch.
Ich werde jedenfalls beide Geräte erstmal zurücksetzen auf Werkseinstellung und die Rechner auf DHCP umstellen.
Hat zufällig jemand eine gute Konfigurations-Anleitung dafür?
Am Modem muss ich doch nach dem Reset nichts mehr konfigurieren; nur am Router?
Mitglied: jato11
28.01.2008 um 14:39 Uhr
Hallo Torsten,
wenn Du den Router benutzt (und auch sonst) kannst Du die Arcor-Software deinstallieren,
sie ist nur unnötiger Ballast auf Deinem Rechner.

Mit dem Browser kannst Du direkt auf den Router zugreifen (IP 192.168.0.1) und ihn konfigurieren.
Bei festen IP-Adressen sollte Dein PC auch eine Adresse zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.254 haben.
Für die Erstkonfigurartion sind nur die Arcor Daten nötig.
Benutzer: AR...
und PWD: hat Arcor dir gegeben.

Am Modem kannst Du nichts einstellen

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
28.01.2008 um 15:01 Uhr
Danke für die Antwort!
Mit dem Modem das hab ich mir schon so gedacht. Vorher hat die Arcor-Software das Modem ja direkt angesprochen, nun übernimmt das ja der Router.
Im selben Subnet befanden sich alle. Naja, ich mach`s jetzt nach dem Reset von Modem und Router aber dann trotzdem per DHCP. Die Software werf ich dann natürlich auch runter.

Torsten
Bitte warten ..
28.01.2008 um 15:02 Uhr
Danke für die Antwort!
Mit dem Modem das hab ich mir schon so gedacht. Vorher hat die Arcor-Software das Modem ja direkt angesprochen, nun übernimmt das ja der Router.
Im selben Subnet befanden sich alle. Naja, ich mach`s jetzt nach dem Reset von Modem und Router aber dann trotzdem per DHCP. Die Software werf ich dann natürlich auch runter.

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Modem- bzw. Routerempfehlung für VDSL 100

gelöst Frage von Harry91Router & Routing10 Kommentare

Hallo, ich benötige eine Empfehlung bzgl. Modem oder Router Neuanschaffung. Wir haben aktuell einen ADSL-Anschluss, der nun durch einen ...

Router & Routing

Port Forwarding: Router (DIR-100) hinter DSL-Modem (FritzBox) richtig konfigurieren?!

gelöst Frage von AyKayDoRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen. Mein Ziel: Einen Web Server (Apache) im Internet sichtbar machen. Mein Problem: Es klappt zwar wunderbar, wenn ...

DNS

Modem, Router - Router - NAS System

gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

LAN, WAN, Wireless

Draytek Router hinter Unitymedia Modem

Frage von tobmesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi Experten, wir haben jetzt parallel noch einen UnityMedia Business Anschluss bekommen. Wir haben schon seit einiger Zeit einen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 16 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...