Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Arcor Wlan DSL Modem 100 (= Zyxel Prestige 660HW-67) für Kabel Deutschland

Mitglied: 42605

42605 (Level 1)

02.02.2007, aktualisiert 11.06.2007, 22900 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin Kunde bei Kabel Deutschland geworden und verwende ein Webstar Kabelmodem EPX 2203 mit EMTA um ins Internet zu gehen. Schließe ich das Modem direkt an meinen Laptop an, surfe ich problemlos. Nun möchte ich jedoch oben angeführten WLAN Router dazwischenschalten, um mit zwei Laptops über Wlan ins Internet gehen zu können. Problem!

Hierzu hätte ich sehr dringend einige Fragen, die sich in anderen Strängen, welche ich zum Thema gefunden habe, leider nicht eindeutig aufzuklären scheinen, bzw. nicht widerspruchslos aufgelöst werden.

1. Ist es prinzipiell möglich mit dem obig angeführten Wlan-Router über das Webstar Kabelmodem ins Internet zu gehen und dies auch noch mit zwei Rechnern gleichzeitig? (Modem-Funktion läßt sich im Setup soweit ich das erkennen kann ausschalten.)

2. Falls ja, welche Einstellungen muß ich vornehmen, um mein Ziel, mit zwei Laptops gleichzeitig ins Internet zu kommen, zu erreichen?

Der Router scheint das Modemsignal leider nicht zu verstehen. Ethernet Verbindung scheint ok.
Außerdem: sind Benutzername und Passwortfelder im Router Konfigurationsmenü leer zu lassen, oder auszufüllen?
Welche weiteren Einstellungen muß ich vornehmen?

Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte! Der KD Support ist leider planlos, bei Zyxel bleib ich ewig in der Warteschleife hängen.

Ich bin leider Voll-Laie und wäre über dementsprechend idiotensichere Ausführungen überglücklich!
Vielen Dank schon mal!

Schöne grüsse,
CG
Mitglied: nic7575
11.06.2007 um 06:24 Uhr
Grundsätzlich würde ich die beiden Modems erst einmal mit einem Cross-Netzwerkkabel verbinden ! Sonst dürfte die Kommunikation sowieso nich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Laefiss
12.05.2009 um 11:20 Uhr
Hab/Hatte den gleichen Router...
ende vom Lied,... nen belkin Router gekauft.

Zyxel schenit nicht damit klar zu kommen, dass man keinen Benutzer und PW unter "WAN" eingeben muss.

Der Belkin Router hat das selbst rausgefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zyxel Zywall mit Kabel Deutschland
gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kabel Deutschland Anschluß im Haus mit Kabel Modem. Nun würde ich gerne herausfinden ob ...

Internet
Kabel Deutschland 100 Fibre
Frage von TomJonesInternet8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen von KD einen 100Mbit Glasfaser Anschluss. Weiß jemand, ob KD ein reines Fibre Modem liefert ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...