Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Arcor Wlan DSL Modem 100 (= Zyxel Prestige 660HW-67) für Kabel Deutschland

Mitglied: 42605

42605 (Level 1)

02.02.2007, aktualisiert 11.06.2007, 22817 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin Kunde bei Kabel Deutschland geworden und verwende ein Webstar Kabelmodem EPX 2203 mit EMTA um ins Internet zu gehen. Schließe ich das Modem direkt an meinen Laptop an, surfe ich problemlos. Nun möchte ich jedoch oben angeführten WLAN Router dazwischenschalten, um mit zwei Laptops über Wlan ins Internet gehen zu können. Problem!

Hierzu hätte ich sehr dringend einige Fragen, die sich in anderen Strängen, welche ich zum Thema gefunden habe, leider nicht eindeutig aufzuklären scheinen, bzw. nicht widerspruchslos aufgelöst werden.

1. Ist es prinzipiell möglich mit dem obig angeführten Wlan-Router über das Webstar Kabelmodem ins Internet zu gehen und dies auch noch mit zwei Rechnern gleichzeitig? (Modem-Funktion läßt sich im Setup soweit ich das erkennen kann ausschalten.)

2. Falls ja, welche Einstellungen muß ich vornehmen, um mein Ziel, mit zwei Laptops gleichzeitig ins Internet zu kommen, zu erreichen?

Der Router scheint das Modemsignal leider nicht zu verstehen. Ethernet Verbindung scheint ok.
Außerdem: sind Benutzername und Passwortfelder im Router Konfigurationsmenü leer zu lassen, oder auszufüllen?
Welche weiteren Einstellungen muß ich vornehmen?

Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte! Der KD Support ist leider planlos, bei Zyxel bleib ich ewig in der Warteschleife hängen.

Ich bin leider Voll-Laie und wäre über dementsprechend idiotensichere Ausführungen überglücklich!
Vielen Dank schon mal!

Schöne grüsse,
CG
Mitglied: nic7575
11.06.2007 um 06:24 Uhr
Grundsätzlich würde ich die beiden Modems erst einmal mit einem Cross-Netzwerkkabel verbinden ! Sonst dürfte die Kommunikation sowieso nich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Laefiss
12.05.2009 um 11:20 Uhr
Hab/Hatte den gleichen Router...
ende vom Lied,... nen belkin Router gekauft.

Zyxel schenit nicht damit klar zu kommen, dass man keinen Benutzer und PW unter "WAN" eingeben muss.

Der Belkin Router hat das selbst rausgefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zyxel Zywall mit Kabel Deutschland
gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kabel Deutschland Anschluß im Haus mit Kabel Modem. Nun würde ich gerne herausfinden ob ...

Internet
Kabel Deutschland 100 Fibre
Frage von TomJonesInternet8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen von KD einen 100Mbit Glasfaser Anschluss. Weiß jemand, ob KD ein reines Fibre Modem liefert ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Internet

Einschränkungen durch wechsel von DSL Anschluss zu Kabel Deutschland ?

gelöst Frage von it-froschInternet4 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ich habe privat einen Vodafone 2Mbit DSL Anschluss mit 480kb Upload, was ja etwas schmal ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...