Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Arcor Wlan DSL Modem 100 (= Zyxel Prestige 660HW-67) für Kabel Deutschland

Mitglied: 42605

42605 (Level 1)

02.02.2007, aktualisiert 11.06.2007, 22911 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin Kunde bei Kabel Deutschland geworden und verwende ein Webstar Kabelmodem EPX 2203 mit EMTA um ins Internet zu gehen. Schließe ich das Modem direkt an meinen Laptop an, surfe ich problemlos. Nun möchte ich jedoch oben angeführten WLAN Router dazwischenschalten, um mit zwei Laptops über Wlan ins Internet gehen zu können. Problem!

Hierzu hätte ich sehr dringend einige Fragen, die sich in anderen Strängen, welche ich zum Thema gefunden habe, leider nicht eindeutig aufzuklären scheinen, bzw. nicht widerspruchslos aufgelöst werden.

1. Ist es prinzipiell möglich mit dem obig angeführten Wlan-Router über das Webstar Kabelmodem ins Internet zu gehen und dies auch noch mit zwei Rechnern gleichzeitig? (Modem-Funktion läßt sich im Setup soweit ich das erkennen kann ausschalten.)

2. Falls ja, welche Einstellungen muß ich vornehmen, um mein Ziel, mit zwei Laptops gleichzeitig ins Internet zu kommen, zu erreichen?

Der Router scheint das Modemsignal leider nicht zu verstehen. Ethernet Verbindung scheint ok.
Außerdem: sind Benutzername und Passwortfelder im Router Konfigurationsmenü leer zu lassen, oder auszufüllen?
Welche weiteren Einstellungen muß ich vornehmen?

Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte! Der KD Support ist leider planlos, bei Zyxel bleib ich ewig in der Warteschleife hängen.

Ich bin leider Voll-Laie und wäre über dementsprechend idiotensichere Ausführungen überglücklich!
Vielen Dank schon mal!

Schöne grüsse,
CG
Mitglied: nic7575
11.06.2007 um 06:24 Uhr
Grundsätzlich würde ich die beiden Modems erst einmal mit einem Cross-Netzwerkkabel verbinden ! Sonst dürfte die Kommunikation sowieso nich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Laefiss
12.05.2009 um 11:20 Uhr
Hab/Hatte den gleichen Router...
ende vom Lied,... nen belkin Router gekauft.

Zyxel schenit nicht damit klar zu kommen, dass man keinen Benutzer und PW unter "WAN" eingeben muss.

Der Belkin Router hat das selbst rausgefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zyxel Zywall mit Kabel Deutschland
gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kabel Deutschland Anschluß im Haus mit Kabel Modem. Nun würde ich gerne herausfinden ob ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

LAN, WAN, Wireless

Einrichten eines Repeaters bei Kabel Deutschland

gelöst Frage von mirco2kLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo :) Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mein Netzwerk richtig einzurichten. Ich habe schon gefühlt sämtliche Foren und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Intel Rapid Storage Sicherheitsfix deployen
Tipp von DerWoWusste vor 42 MinutenSicherheit

Anlass des Beitrags ist ein Sicherheitsproblem im Programm intel rapid storage UI, was in der Regel zusammen mit dem ...

Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 2 StundenWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...