comsys
Goto Top

Konfiguration Barcodereader Symbol PDF1000

Ich finde nirgends eine Anleitung oder eine Hilfe zum Symbol PDF 1000 - ggf. kennt ja noch jemand dieses Gerät
Es ist alt, liest aber alle unsere Barcodes ideal (ist der beste Scanner in der Firma) und muss nun nur ein CR nachschieben....

Hallo,

auch wenn der Barcode-Reader echt recht alt ist (31.12.2003 ausgelaufen) ist es echt ein Top Gerät - mir würde es wirklich leid tun, es gegen ein neueres - nicht so gutes - auszutauschen.
Ich muss nun leider die Konfiguration anpassen.

Aufgrund einer Änderung in unserer Software muss der Barcode-Reader nun seinen Lesevorgang mit CR oder LF abschließen.

Ich finde aber nirgens eine Anleitung, wie ich das Gerät konfigurieren kann.

Es ist mit 9600/7/N/1 konfiguriert und hängt an meiner Com3.
Nun habe ich eine freie Version von Hyperterm runter geladen, da ich irgendwo gelesen habe, dass man damit den Scanner konfigurieren könnte, wenn man ein "CR" schickt.

Ergebnis ist nun, dass der scanner die gelesenen Barcodes nicht mehr an den PC sendet, dafür aber wild piepst, wenn ich irgendwelche Tasten antippe...
Weis jemand wie ich hier weiter komme?

Ich habe ein Programm mit dem Namen HexSend in einigen Dokus gefunden, finde davon aber keine auf Win7 64Bit Lauffähige Version.

Beste Grüße,
Stefan

Content-Key: 157067

Url: https://administrator.de/contentid/157067

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sam24
sam24 Dec 15, 2010 at 16:50:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

leider kenne ich jetzt Deinen Scanner nicht direkt, aber die Vorgehensweise ist eigentlich bei allen Scanner dieselbe. Für das was Du vorhast brauchst Du keine Software, sondern das Handbuch zu dem Scanner. Diese Einstellungen werden normalerweise alle über Barcodes konfiguriert. Das scheint auch bei Dir so zu sein.

Kurzes Google:
http://support.symbol.com/support/search.do?cmd=displayKC&docType=k ...
Das ist jetzt zwar nicht die Lösung Deines Problems, aber auf Seite 2 wird sie dennoch beschrieben. RTFM! Sorry, aber in dem Fall stimmt es wirklich. Ich hoffe Ihr habt das Handbuch noch, denn ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
So als kleine Hilfe: Symbol=Motorola, da könnte es auch Hilfe geben.

Ich hoffe das hilft.

Gruß sam
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 15, 2010 at 18:58:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auslesen kann man das Zeug relativ gut mit Putty.
Aber zur Konfig ist es wirklich so. Handbuch -> Barcodes aussuchen -> Barcodes scannen -> Gerät konfiguriert.

Das neue Geräte nicht so gut währen glaub ich nicht. Mir würd aber auch das Geld ägern wenn's nicht sein müsste.