Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Barcodereader Symbol PDF1000

Mitglied: ComSys

ComSys (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 16:47 Uhr, 3436 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich finde nirgends eine Anleitung oder eine Hilfe zum Symbol PDF 1000 - ggf. kennt ja noch jemand dieses Gerät
Es ist alt, liest aber alle unsere Barcodes ideal (ist der beste Scanner in der Firma) und muss nun nur ein CR nachschieben....

Hallo,

auch wenn der Barcode-Reader echt recht alt ist (31.12.2003 ausgelaufen) ist es echt ein Top Gerät - mir würde es wirklich leid tun, es gegen ein neueres - nicht so gutes - auszutauschen.
Ich muss nun leider die Konfiguration anpassen.

Aufgrund einer Änderung in unserer Software muss der Barcode-Reader nun seinen Lesevorgang mit CR oder LF abschließen.

Ich finde aber nirgens eine Anleitung, wie ich das Gerät konfigurieren kann.

Es ist mit 9600/7/N/1 konfiguriert und hängt an meiner Com3.
Nun habe ich eine freie Version von Hyperterm runter geladen, da ich irgendwo gelesen habe, dass man damit den Scanner konfigurieren könnte, wenn man ein "CR" schickt.

Ergebnis ist nun, dass der scanner die gelesenen Barcodes nicht mehr an den PC sendet, dafür aber wild piepst, wenn ich irgendwelche Tasten antippe...
Weis jemand wie ich hier weiter komme?

Ich habe ein Programm mit dem Namen HexSend in einigen Dokus gefunden, finde davon aber keine auf Win7 64Bit Lauffähige Version.

Beste Grüße,
Stefan
Mitglied: sam24
15.12.2010 um 17:50 Uhr
Hallo Stefan,

leider kenne ich jetzt Deinen Scanner nicht direkt, aber die Vorgehensweise ist eigentlich bei allen Scanner dieselbe. Für das was Du vorhast brauchst Du keine Software, sondern das Handbuch zu dem Scanner. Diese Einstellungen werden normalerweise alle über Barcodes konfiguriert. Das scheint auch bei Dir so zu sein.

Kurzes Google:
http://support.symbol.com/support/search.do?cmd=displayKC&docType=k ...
Das ist jetzt zwar nicht die Lösung Deines Problems, aber auf Seite 2 wird sie dennoch beschrieben. RTFM! Sorry, aber in dem Fall stimmt es wirklich. Ich hoffe Ihr habt das Handbuch noch, denn ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
So als kleine Hilfe: Symbol=Motorola, da könnte es auch Hilfe geben.

Ich hoffe das hilft.

Gruß sam
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.12.2010 um 19:58 Uhr
Hallo,

auslesen kann man das Zeug relativ gut mit Putty.
Aber zur Konfig ist es wirklich so. Handbuch -> Barcodes aussuchen -> Barcodes scannen -> Gerät konfiguriert.

Das neue Geräte nicht so gut währen glaub ich nicht. Mir würd aber auch das Geld ägern wenn's nicht sein müsste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Microsoft
Symbol MC3070
Frage von Janekr77Microsoft2 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Symbol MC3070. Wie werden die gescannten Sachen ( Barcodes ) übertragen und ...

Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Windows 8

Schriften verschwommen und fehlerhafte Symbole

Frage von TerrockWindows 88 Kommentare

Hallo, heute habe ich mir ein nicht erklärendes Problem. Manchmal ob es nun bei Firefox , Chrome , in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...