chrisbeu83
Goto Top

Konfiguration von David V8 unter Suse Linux 10.2

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Konfiguration von David V8 unter Suse 10.2.

Zur Situation: Ich soll für einen Kunden einen Linux-Server mit David V8 bestücken.

Das ist soweit auch schon erfolgt und ich kann auch von einem Windows-Client auf die David-Freigabe zugreifen.
Jetzt soll David nun noch so konfiguriert werden, dass für bestimmte User die Archive aller Benutzer zugänglich sind, für andere sollen allerdings nur die eigenen sichtbar sein.
Weiterhin sollen aber alle User Zugriff auf einen gemeinsamen Kalender haben und auch die Adressen sollen von allen Usern eingesehen und verwaltet werden.

Da ich bisher nur Erfahrungen mit David unter Windows habe und auch fast noch Neuling im Bereich Linux bin, stehe ich vor einer großen Herausforderung.

Ich hoffe, dass ihr mich in dieser schweren Zeit unterstützen könnt.

MfG, Chris

Content-Key: 59282

Url: https://administrator.de/contentid/59282

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: rosiontop
rosiontop Nov 02, 2007 at 16:22:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

auf dem SUSE läuft für DAVID der SAMBA. Hierüber muss die Steuerung der Zugriffsrechte erfolgen.

Grüße