Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Domänencontroller Win 2008

Mitglied: haaber73

haaber73 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2009, aktualisiert 10:50 Uhr, 4500 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich konfiguriere gerade einen Win2008 Domänencontroller / -Server; der Server hängt über einen Standardrouter (IP 192.168.2.1) am DSL-Netz; ich habe die Rollen AD Benutzer/Computer, DHCP und DNS installiert. Bei der Installation der Rolle DHCP musste ich diese aufgrund einer vergessenen Einstellung einmal deinstallieren und wieder neu installieren. Dann kam jedoch eine Fehlermeldung, di besagte, dass mein definierter IP-Bereich von 192.168.2.101 bis .120 schon vergeben ist. Warum, weiß ich nicht. Denselben Bereich hatte ich im ersten Schritt auch schon definiert - ohne Probleme.
Nach Neustart scheint DHCP nun noch nicht aktiv zu sein - bei ipconfig /all kommt steht bei DHCP aktiviert: NEIN.

Wer kann helfen?

Clients hängen noch nicht dran....

41d323701ee03a15ddae3300ba2be1bc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke,

haaber73
Mitglied: wiesi200
26.12.2009 um 11:40 Uhr
Sag mal du machst das doch nicht für ein Produktiv System oder?

Das mit dem DHCP sollte normal sein wenn das Bild vom Server ist. Denn das bedeutet das die IP vom Server per DHCP vergeben worden ist nicht das der Dienst läuft.
Ach man kann die Einstelllungen auch nachträglich ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.12.2009 um 17:17 Uhr
Sag mal du machst das doch nicht für ein Produktiv System oder?

Bei einem nForce Controller beantwortet sich die Frage schon fast von selbst
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.12.2009 um 18:53 Uhr
Das ist anscheinend für eine Artzpraxis.

Bist du dir sicher das du das ganze nicht lieber machen lässt.
Nur weil man die Computerb* oder ähnlich kauft kann man noch lange keine Server einrichten.

Alleine schon wenn ich den Controller sehe würd ich das Teil sofort raus werfen.
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
27.12.2009 um 13:09 Uhr
Ob der DHCP Dienst läuft hast Du denke ich mal schon geschaut, oder?

Autorisierung des DHCP Servers ist ebenfalls erfolgt?

Ist der Beriech aktiviert?

Kontrolliere auch einmal ob der DHCP Dienst auf automatisch steht, also beim Start automatisch geladen wird.

Wenn Du den Bereich nachträglich ändern willst geht das auch über die Konsole.... DHCPMGMT.MSC unter Start/ Ausführen!

oder über die Netshell: NETSH DHCP SERVER

Gruß Casa
Bitte warten ..
Mitglied: haaber73
28.12.2009 um 14:59 Uhr
Hallo,

ich habe nun mal einen Client drangehängt; die Anmeldung an der Domäne läuft wunderbar, allerdings komme ich vom Client aus nicht ins www.; ip-config auf dem Client ergibt, dass kein Standard-Gateway beim Client zugewiesen wird - da dürfte wohl die Ursache liegen....was habe ich beim Server falschgemacht?

Danke,

haaber73
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Server 2008 R2 Konfiguration
Frage von KellogsFRWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh hier vor einer etwas seltsamen Konfiguration eines Servers und ich hoffe, dass jemand eine Ahnung ...

Windows Server

Domänencontroller 2008 r2 und neuer Domänencontroller 2012 R2. Wie ist DNS zu migrieren

Frage von 116480Windows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben in jeder Niederlassungen einen DC. Nun migrieren wir von 2008 R2 DCs auf neue 2012 R2 ...

Windows Server

Remote-Shell auf Windows Domänencontroller 2008 von Linux aus ausführen

Frage von billythekidWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich möchte gern Tasks die von einem Webserver (LAMP auf CentOS Linux, Apache) ausgelöst werden auf einem Windows ...

Windows Server

2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...