Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Konfiguration der Druckerfreigabe auf dem Server

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 16:21 Uhr, 4977 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

eigentlich hatte ich (W2K3 Neuling) mir eingebildet, daß jeder Benutzer die von mir eingerichteten Drucker auf einem W2K3 SBS als Netzwerkdrucker mit den von mir am Server eingestellten Optionen nutzen kann.
Jetzt scheint es so zu sein, daß diese "Voreinstellungen" aber auf den Clients gar keine Wirkung zeigen und ich die eingerichteten Netzwerkdruckerverbindungen an jedem Client nochmal konfigurieren muß. Ist das so richtig oder habe ich einen Fehler gemacht. Wenn dem so ist, wie kann ich das einfacher anstellen (zentral konfigurieren) ?

Gruß
Andreas
Mitglied: Dani
05.09.2006 um 15:31 Uhr
Hi,
Jetzt scheint es so zu sein, daß diese "Voreinstellungen" aber auf den
Clients gar keine Wirkung zeigen und ich die eingerichteten
Netzwerkdruckerverbindungen an jedem Client nochmal konfigurieren muß.
Wsa verstehst du darunter?? Dass du die Drucker jedes neu hinzufügen musst oder dass die von die am Server eingestellten Dinge dort nicht übernommen worden sind?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.09.2006 um 15:53 Uhr
Hi Andreas,

in den Eigenschaften des Druckers auf dem Druckserver kannst du die Optionen einstellen, die verteilt werden.

Das machst du unter dem Reiter 'Erweitert' mit dem Button 'Standardwerte...'

Kleiner Tipp: Oben rechts ist ein kleiner Button mit einem Fragezeichen, das kleine Helferlein dahinter hat zu den meisten Objekten eines Formulars was zu sagen.

HTH
gemini
Bitte warten ..
05.09.2006 um 16:13 Uhr
Ja, daß die Dinge nicht übernommen wurden.
Andreas
Bitte warten ..
05.09.2006 um 16:18 Uhr
Danke, genau das suchte ich

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.09.2006 um 16:21 Uhr
Hi,
Thread bitte schließen über den "EDIT" - Button schließen!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Git Server Konfiguration auf einer Synology und Konfiguration der Clients

Frage von early1973Sonstige Systeme

Hallo Zusammen, wir suchen aktuell einen Git Spezialisten. Wir haben eine Synology im Einsatz auf dem auch der Git-Server ...

Windows Server

Fujitsu Server Konfiguration

Frage von Huibuh2010Windows Server9 Kommentare

Hallo Admin, ich bin dabei ein Fujitsu-Server zu konfigurieren. Der Server soll als AD, DNS, File und Drucker-Server fungieren. ...

Drucker und Scanner

Druckerfreigabe unter Win 7

Frage von JensCooperDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten Tag, wir möchten einen Drucker (HP LaserJet Pro M127 MFP) an einem HP Thin Client anschließen. Der Drucker ...

Windows Systemdateien

Server 2008 R2 Konfiguration

Frage von KellogsFRWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh hier vor einer etwas seltsamen Konfiguration eines Servers und ich hoffe, dass jemand eine Ahnung ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 16 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 23 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...