subito
Goto Top

Konfiguration ISA 2006 mit IP-Cam (IP-Webcam)

Ich habe auf einem W2003-Server SP2 mit neusten Patches den ISA 2006 als Firewall laufen.

Eine IP-Cam (Mobotix) mit eigenem Webserver hängt mit einer IP aus dem lokalen Pool im lokalen Netz.

Lokal kann man die Kamera über ihre IP aus einem Browser heraus aufrufen, z.B. "192.168.0.40".

Meine Frage ist nun: wie muss ich den ISA 2006 einrichten, damit man von außen (Internet) auf die Webcam zugreifen kann?

Ich hatte mir das so vorgestellt, daß man die Kamera über eine DynDNS über einen Port anspricht, z.B. "www.XXXXX.dynsdns.com:6789", der dann irgendwie lokal auf Port 80 der Kamera umgeleitet wird.

Meine Versuche, das auf der ISA 2006 einzurichten, haben bislang nicht gefruchtet.

Content-Key: 60154

Url: https://administrator.de/contentid/60154

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DJWindows
DJWindows 29.07.2009 um 17:17:35 Uhr
Goto Top
... hast du's hinbekommen? Stehe vor nem ähnlichen Problem: 3 Mobotix über ISA 2004 und feste IP erreichbar machen.

Bitte kurze Info, wenn's bei dir läuft.

Gruß
Sebastian
Mitglied: subito
subito 29.07.2009 um 18:07:44 Uhr
Goto Top
Ja, hatte ich damals. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau genug, um es hier wiederzugeben.

Inzwischen verwende ich eine Hardwarefirewall, wo sowieso alles irgendwie verständlicher abläuft als mit dem ISA-Server. Damit hättest Du dann wohl kein Problem.

Mit ISA ging es letztlich über eine Umlenkung aller von außen kommenden Zugriffe und einen definierten Port. Alles was von außen kommt und diesem Port entspricht, wurde auf die interne Webcam-IP umgeleitet. Problem bei Dir wird sein, daß Du 3 Kameras hast, man aber nur eine Umlenkung einstellen konnte, wenn ich das richtig erinnere.