Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration iScsi ESX Data Recovery

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 13:18 Uhr, 1868 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Zusammen,

ich hab hier einen Esx 4.1 laufen mit VMWare Data Recovery.

Ein QNAP 459 Pro II mit 4 1TB Sata 7200 HDDs.

Derzeit ist das NAS über einen 4108gl 1gb Port an den ESX angeschlossen. Das Problem: Die Übertragungsraten sind mieserabel.

Derzeit sicher ich 150gb Daten und begonnen hab ich das um 1:33 Uhr nachts - sprich aktuell ist er 12 Stunden dabei und bei 81%. (Erstsicherung)

Das NAS ist via iScsi eingebunden.

Nun hab ich was gelesen von Jumboframes, Flusskontrolle und eigenem Vlan.

Wie gehe ich hier am besten vor?

Nas direkt an den Server anschließen oder ein VLan erstellen und dort den Server mit verbinden und das NAS?
Auf den Ports dann die Flusskontrolle aktivieren? Jumboframes habe ich bei der Konfig des Switches nicht gefunden.

Zweite Netzwerkkarte dann in das normale Vlan hängen, damit ich noch aufs NAS komme?

Oder wie am sinnvollsten um da evtl. ein wenig mehr Performance rauszuholen?

Gruß
Mitglied: Xaero1982
08.11.2012 um 11:40 Uhr
Hat denn echt keiner eine Idee wie ich das konfigurieren muss?

Ich sicher gerade den zweiten Server - 400gb (Sicherung bei 32% nach 7 Stunden)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
09.11.2012 um 15:11 Uhr
Wow wenn ich ein ISCSI Laufwerk unter Windows einbinde komm ich auf 110mb/s ...

Hilft leider nicht weiter ....


Kennt sich denn wirklich niemand damit aus?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
ISCSI Konfiguration HP MSA
gelöst Frage von thecrackedLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe heute eine neue HP MSA 1040 bekommen. Diese hat zwei Controller mit je 2 ISCSI ...

Vmware

VMware ESX und EMC VNXe1600 - 10GBit iSCSI

gelöst Frage von ioioioVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit unserer neuen EMC und unserem neuen HPE VMware Host. Alle Komponenten melden ...

Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI oder FC

gelöst Frage von Philipp711SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Leute, wir Konzipieren gerade eine neue Cluster-Infrastruktur. Zur Zeit nutzen wir einen Hyper-V-Cluster (2012R2) mit Hardware aus dem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...