manuwj
Goto Top

Konfiguration Mandatory Profiles in bestimmter OU

Liebe Community,

wir setzen bei uns eine Domäne (Win Server 2008R2) und Windows 7 / 8 Clients ein (vereinzelt schon einige Win10... Surface).
Wir setzen einen RDS-Server mit eigenen Profilen, und Roaming-Profiles auf allen Clients ein (Endung V2, V3, V4, V5). Eigene Dateien/Dokumente sind auf einem Share per Ordnerumleitung.

In einer bestimmten OU sind nur Computer die sich grundsätzlich mit dem RDS-Server verbinden sollen. Hier möchten wir diese sogenannten Mandatory-Profiles einsetzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Benutzer sich mit dem Standardprofil auf dem Computer anmelden, und alle Änderungen die er macht werden am Schluss wieder gelöscht.
Der Benutzer besitzt grundsätzlich ein Roamingprofile, dass in dieser OU aber nicht angewendet werden soll.

Auf dem Netlogon habe ich bereits den "Default User". Wie kriege ich nun diese (Vordefinierten) Einstellungen des "Default User" auf die Computer dieser OU und ändere dies so, dass sie "mandatory Profiles" sind?
Gibt es noch GPO-Einstellungen die ich beachten muss?

Irgendwie finde ich dazu keine für mich verständliche Anleitung oder Vorgehensweise. Kann mir Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruess, Manu

Content-Key: 312674

Url: https://administrator.de/contentid/312674

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: manuwj
manuwj Oct 03, 2016 at 06:41:00 (UTC)
Goto Top
Liebe Forum-Mitglieder,
kann mir da echt Niemand einen Tipp geben?
Vielen Dank, Manu