Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Konfiguration Netgear FVS318v3 - Client

Mitglied: Franzmann

Franzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 5155 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey,
ich versuche seit einer Woche den Netgear FVS318v3 VPN-Router zum laufen zu bekommen.
Leider mit mässigem Erfolg.
Hab alles so gemacht wie die Anleitung gesagt hat.
In der IKE Policy muss ich ja unter Remote den Remote Identity Data angeben. In der Anleitung steht "Client".
Muss ich da einfach das Wort Client reinschreiben ???
Gleiches gilt für die Client Software, muss ich da unter MyIdentity auch nur Client reinschreiben ?
Kann ich mir unter New Connection die Parameter der ID Typen, also Domain Name und Gateway Hostname aussuchen ?
Verstehe das nicht so ganz...
Komme jetzt auch nicht mehr auf den Router drauf ?
In der Log sagt er mir das er den DNS Namen nicht auflösen kann !?!
Wenn mehr Infos benötigt werden, kein Problem !!!
Danke...
Mitglied: Franzmann
22.11.2006 um 15:23 Uhr
Wenn ich mich vom Client aus an dem VPN Server anmelden will, schreibt er folgendes in die Log-Datei !?

11-22: 15:19:17.758
11-22: 15:19:17.758 My Connections\New Connection - Attempting to resolve Hostname (interselect.dyndns.org)
11-22: 15:19:17.988 My Connections\New Connection - Initiating IKE Phase 1 (Hostname=interselect.dyndns.org) (IP ADDR=84.135.238.163)
11-22: 15:19:19.911 My Connections\New Connection - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (SA, KE, NON, ID, VID 5x)
11-22: 15:19:35.123 My Connections\New Connection - message not received! Retransmitting!
11-22: 15:19:35.123 My Connections\New Connection - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission)
11-22: 15:19:50.144 My Connections\New Connection - message not received! Retransmitting!
11-22: 15:19:50.144 My Connections\New Connection - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission)
11-22: 15:20:05.166 My Connections\New Connection - message not received! Retransmitting!
11-22: 15:20:05.166 My Connections\New Connection - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission)
11-22: 15:20:20.188 My Connections\New Connection - Exceeded 3 IKE SA negotiation attempts

Weiß jemand weiter ?...

- Hab das Gerät zurückgegeben und das ganze auf nem W2K3 Server realisiert. -
Funktioniert einwandfrei !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Leistungsprobleme mit Netgear Prosafe FVS318v3

gelöst Frage von CortexA8LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe leider festgestellt, dass bei meiner Netgear Firewall die Performance ziemlich mies ist. Ich habe eine 50.000er ...

Voice over IP

VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich?

Frage von immobrauchVoice over IP8 Kommentare

Bisherige Konfiguration: TAE3-Dose Splitter Der Netgear Router fvs318v3 verbindet als VPN-Router 2 weitere Standorte mit der Zentrale Hallo zusammen, ...

Router & Routing

Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar

Frage von Xaero1982Router & Routing10 Kommentare

Moin Zusammen, hab schon viel gesucht, aber irgendwie nichts weiter passendes gefunden. Ich muss ne VPN Verbindung zu og. ...

Netzwerkgrundlagen

Konfiguration Netgear GS108Ev3

gelöst Frage von CurtesNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo,   ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem neuen Netgear GS108e richtig umzugehen. Ich betreibe ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement18 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...