Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration Netgear WG 602v3 im Client-Modus

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 7660 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Netgear WG 602v3 (Access Poiunt) den ich im Client -Modus betreiben möchte.
Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen? Ich bekomme keine Verbindung zu meinem WLAN Router (WGR 614)
Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich mein Notebook konfigurieren muss, da der WG 602 über Kabel mit dem Notebook verbunden ist.
Mitglied: aqui
10.10.2007 um 18:12 Uhr
Wenn du dir das Handbuch zu deinem AP einmal genauer durchliest:

http://kbserver.netgear.com/pdf/WG602v3_RM_28Feb05.pdf

Seite 5-3 wirst du erkennen das dieser AP diesen Modus gar nicht supportet, folglich also in einer Konstellation so wie du sie planst gar nicht einsetzbar ist !
Was er supportet ist lediglich eine LAN to LAN Bridge Funktion und eine LAN to Multipoint Bridge Funktion mit 4 Bridges. Eine WLAN Client Funktion, wie du sie in der tat benötigst, ist gar nicht vorhanden... !!!

Du musst dich auch mal fragen lassen warum du nicht für 15 Euro eine PCMCIA WLAN Karte oder einen USB WLAN Stick für deinen laptop beschaffst um so den Zugag zu realisieren, was dir die Sache sehr vereinfacht. Aber oft gilt ja hier der Wahlspruch Warum einfach machen wenn es umständlich auch geht...!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Konfiguration Netgear GS108Ev3
gelöst Frage von CurtesNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo,   ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem neuen Netgear GS108e richtig umzugehen. Ich betreibe ein kleines ...

Windows Netzwerk

Softwareverteilung und zentrale Konfiguration für 10 Clients

Frage von MaximilianBauerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem es in den letzten Jahren bei uns in der Kanzlei immer mehr IT-Endgeräte wurden, möchte ich ...

Instant Messaging

Ejabberd - Konfiguration - Keine Verbindung von Clients möglich

gelöst Frage von mabue88Instant Messaging7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einen Raspberry Pi ejabberd installiert und lasse ihn als Server laufen. Für den ersten Test ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Clients können nur im Cached Modus fehlerfrei arbeiten

gelöst Frage von AktuatorOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, komplett neue Umgebung mit SBS 2011, also Exchange 2010 und Clients mit Win 7 Pro 64Bit und Office ...

Neue Wissensbeiträge
Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 1 StundeSoziale Netzwerke1 Kommentar

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 2 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 8 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Humor (lol)

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz32 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...