stoepsel007
Goto Top

Konfiguration Pop3 Konnektor für Exchange 2007 auf SMB 2008

Hallo,
ich richte gerade einen Small Business Server 2008 ein. Soweit funktionieren die meisten Funktionen. Auch das interne Verschicken von E-Mailnachrichten ist kein Problem. Die E-Mailadressen lauten vorname.nachname@firma.local
- Wie ist es nun über den Pop3-Konnektor möglich Mails der bestehenden Mailkonten abzufragen um diese anschließend intern zu verteilen?
- Wie verschicke ich E-Mailnachrichten an externe Partner? Der Absendername soll nicht vorname.nachname@firma.local heißen, weil daran ja keine Antworten geschickt werden können.

Könnt Ihr mir entsprechende Tipps zur Konfiguration über die Verwaltungskonsole geben?
Vorab vielen Dank!

Content-Key: 108360

Url: https://administrator.de/contentid/108360

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 07, 2009 at 20:26:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Warum hast du nicht die Aufgabenliste (Checkliste) die dir die SBS Console angezeigt hat abgearbeitet?

Aber egal. SBS Console -> Netzwerk -> Konnektivität und arbeite hier die Punkte:

- Internetdomäne (erstellt u.a. die Benutzerrichtlinie für den Exchange, damit mit dem richtigen Domänennamen gesendet wird)
- Internet-E-Mail (erstellt den SMTP Connector für den Mailversand)
- POP3 Connector

Rest sollte selbsterklärend sein. Und nicht vergessen, das blaue i das auf fast jeder Seite der Assistenten erscheint ist gleichbedeutend mit zusätzlichen Informationen und Hilfestellung und bedeutet auf keinen Fall ignorieren. face-wink

LG Günther