Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration von ProFTPD

Mitglied: Blackheart

Blackheart (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 17:02 Uhr, 4384 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy Leute hoffe ich bin hier richtig!

Ich versuche schon die längste Zeit mein ProFTPD zu konfigurieren bekomme es aber leider nicht hin.

Ich habe einen CentOS 5.0 Linux Server wo ich ProFTPD installiert habe so weit so gut.
Nun mein Problem laut sehr vielen Anleitungen habe ich auch die (prof.conf) oder wie sich die nennt entsprechend konfiguriert für Anonymus User das Problem bei der Sache ist jetzt ich kann mich weder Anonymous unser einloggen noch weiss ich wie ich die Verzeichnisse angib bzw. ändere.

1. Ich will 2 FTP Ordner
1. /home/admin/FTP -> wo sich der Anonymous User Anmelden kann und sich das entsprechende File herunterladen kann aber nix ändern oder hinzufügen
2./home/admin/Stream -> sind meine Spiele Dateien wo ich gewisse Maps habe und die ich auch hinzufügen möchte mich ganz Normal als admin einloggen kann und bearbeiten (admin ist nur normaler user hab ihn nur so benannt)

2. Wie bring ich das zusammen mit Anonymous usern und den Admin user von mir

Danke schon mal im vorraus

Blackheart

P.S. bin kein Linux Neuling kenn mich damit aus
Mitglied: bennos
11.02.2008 um 15:13 Uhr
Hallo

Hast du denn User und Gruppe zusammengebracht?

der User der, auch wenn anonymus, muss schon die Berechtigung haben das er FTP nutzen darf.

Üblicherweise geschieht das über eine FTP Gruppe, die entsprechende Rechte hat.

User der FTP Gruppe zuordnen und fertig.

Bennos

Meine Seite:

Jobbörse, Jobs, Stellenangebote
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
11.02.2008 um 15:26 Uhr
Hy!

Ich habe es mit 2 User und Gruppen versucht

1. war FTP (User) -> FTP (Gruppe)
2. war nobody (User) -> nogroup (Gruppe)

mfg.
Blackheart
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
11.02.2008 um 15:43 Uhr
Was sagen die Logfiles?

Versuche dich mal per FTP anzumelden und dann schau in die Logfiles.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
11.02.2008 um 16:19 Uhr
Hy!

Die logfiles sollten unter /var/log abgespeichert sein leider ist das für proftpd nicht dabei
was mach ich jetzt????

Danke
Blackheart
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
11.02.2008 um 17:02 Uhr
Das hier müsste in deiner proftpd.conf stehen

  1. every login
ExtendedLog /var/log/ftp_auth.log AUTH auth

wenn nicht setze es hinzu und anschließend den Dienst neu starten.

bennos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

DefaultRoot mit ProFTPd unter Ubuntu 15.04

Frage von FilewalkerLukeUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich beim Einrichten meines vServers den DefaultRoot von ProFTPd nicht ...

Server

ProFTPd bei Plesk 11.5 ignoriert TLSRequired on

gelöst Frage von StefanKittelServer2 Kommentare

Hallo, ich bin verwirrt. Ich habe hier einen Ubuntu 12.04.5 LTS Web-Server der mit Plesk 11.5 läuft. Nun wollte ...

Switche und Hubs

Konfiguration des Heimnetzwerks

Frage von Force2611Switche und Hubs20 Kommentare

Hallo, ich habe mit massiven Perfomanceproblem in meinem Wlan zu kämpfen und hoffe, dass ihr mir einen guten Tipp ...

Windows Tools

ADSIEDIT - Wo Konfiguration?

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, weiß jemand, wo ADSIEDIT seine Konfiguration speichert? (die eingerichteten Verbindungen) E.

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung23 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...