limad89
Goto Top

Konfiguration Terminal Server 2008

Hey Ihr...
setze grad nen Server auf und bin dabei einen Terminal Server zu konfigurieren.

Hat jemand damit schon Erfahrung ?? Der Terminal-Server ist in der Version 2008 und läuft auf einer virtuellen Maschine (VirtualBox). Der Lizenzserver treibt mich in den Wahnsinn.

Kennt wer ne gute Anleitung ??

Danke schon mal im Voraus .

Content-Key: 136109

Url: https://administrator.de/contentid/136109

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nic7575
nic7575 Feb 16, 2010 at 16:43:46 (UTC)
Goto Top
Eine wirklich einfache Anleitung dürfte diese sein:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754034%28WS.10%29.aspx
Member: LimAd89
LimAd89 Feb 17, 2010 at 05:47:27 (UTC)
Goto Top
Danke , ich werd das mal probieren.

Ich hab ein weiteres Problem mit der Konfiguration. Der TerminalServer läuft wie gesagt auf einer virtuellen Maschine unter Windows Server 2008. Auf der realen Maschine läuft das gleiche OS. Wenn ich den Lizenzserver aktiviere muss ich den dann wie die reale Maschine nennen ?? Denn wenn ich das nicht tue meckert er dass dieser Lizenzserver nicht auf einem Domänencontroller installiert ist.

Weiss wer da weiter ?