Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration nach Update bis zu 10 Stunden

Mitglied: curlybiggelow

curlybiggelow (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2013, aktualisiert 15:01 Uhr, 2375 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Kollegin, die nahe der dänischen Grenze wohnt (Bullerbü). Da ist zwar nur ein sehr zickiger DSL-Zugang der rosa Post vorhanden, aber alle anderen WindowsXP und Windows7 Rechner des Haushaltes haben beim monatlichen Windows Patchday keine Probleme.

Besagter Windows 8 prof. Notebook (Sony VAIO i5) macht jedes mal beim Hochfahren nach dem Update einen schwarzen Bildschirm und man sieht die wenig erhellende Meldung, dass Windows8 am konfigurieren sei und man auf gar keinen Fall den Rechner ausschalten soll. Während dieser Phase steht der Rechner noch nicht zur Arbeit zur Verfügung und das kann mehrere Stunden (bis zu 10) dauern.

Zu diesem Zeitpunkt sollte der Download und die Installation eigentlich längst erledigt sein. Was gibt es da noch zu konfigurieren? und wie ist dem am besten ab zu helfen...

Ach ja - hier in Hamburg zeigt sich dieses Fehlerbild nicht. Zack und pfertich!

hat jemand eine Idee ?
Mitglied: moltova
01.10.2013 um 15:27 Uhr
Versuch das Update manuell zu installieren. Hier ein nettes Tool, vll. auch die perfekte Lösung ohne größeren Aufwand einen Manuelen Update Verteiler in dem Haushalt unterzubringen. Dann braucht Ihr den nur einmal aktualisieren und könnt ihn für alle PCs nutzen.

http://www.wsusoffline.net/

http://download.wsusoffline.net/wsusoffline86.zip

Mathes
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.10.2013, aktualisiert um 17:24 Uhr
Hi.

Das hat mit dem Internetzugang nichts zu tun. Zu dem Zeitpunkt wird nichts runtergeladen.
Schau ins windowsupdate.log.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zeitstempel mit führenden Nullen in den Stunden vor 10

gelöst Frage von jan99Batch & Shell4 Kommentare

Moin ! ich generiere einen Zeitstempel wie folgt: FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%c-%%b-%%a ...

Server-Hardware

Korrekte Konfiguration RAID 10

gelöst Frage von takvorianServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Windows HyperV Host habe ich 8 Festplatten hinzugefügt um hier Platz für ein neues RAID ...

Windows 10

Krass . creators update dauert 2 Stunden?

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 1019 Kommentare

Moin, ich habe gestern dohoam diesen nervigen Hinweis auf das anstehende Funktionsupdate von W10 mal gekillt und meinen privaten ...

Windows Netzwerk

Softwareverteilung und zentrale Konfiguration für 10 Clients

Frage von MaximilianBauerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem es in den letzten Jahren bei uns in der Kanzlei immer mehr IT-Endgeräte wurden, möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...