Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfigurationsdaten des SCSI-Controllers speichern

Mitglied: sdecher

sdecher (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2004, aktualisiert 16.01.2005, 4204 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Ich beschäftige mich z.Zt. mit Disaster Recovery Szenarien im Windows 2003 Serverumfeld.

Da wir auf ASR & Legato Networker setzen, ist eine Backup und ein Recovery auf ein bestehendes, hardwaretechnisch vorbereitetes System kein Thema.

Wir setzen 2 HD´s a 74 GB mit Raid 1 und 3 HD´s a 74 GB als RAID 5 ein.
Der Controller ist z.B. ein HP Smart Array 642.

Gibt es eine Möglichkeit, diese SCSI-Informationen über die Festplatten und ihre RAID-Anordnung z.B. auf eine Diskette/USB zu ziehen, mit dieser ein völlig neu aufgesetztes System zu booten, der SCSI-Controller holt sich die Einstellungen, bereitet die Platten entsprechend vor, und ein Zurückspielen der Backupdaten kann im nächsten Schritt beginnen?

Gruß

Stefan
Mitglied: leknilk0815
16.01.2005 um 19:20 Uhr
HP- Compaq bietet für den Smart in der unattended Installation diese Möglichkeit. Damit läßt sich die komplette Array- Konfig incl. Smart- Konfig bis hin zur Stripe Size aud Diskette speichern und ohne Aufwand auf jede Maschine übertragen. Die Konfigfiles sind editierbar, es läßt sich auch eine Konfig ohne Kontroller "am grünen Tisch" erstellen. Im Prinzip easy, auch das doing ist leicht, allerdings dauert es etwas, bis man die Dokumentation dazu kapiert hat.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aktivierung eines hochgestuften Domänen Controllers

Frage von Scorp1337Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt tot google, schreibe ich jetzt einfach mal hier einen Beitrag um andere Meinungen ...

Festplatten, SSD, Raid

Hilfe beim Kauf eines SAS Controllers

Frage von intaneFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo! Ich suche ein bisschen Hilfe bei der Suche nach einen geeigneten RAID Controller für einen DB Server. Die ...

Windows Server

Sichern einer Domänen Controllers nur die AD bei Server 2008 und 2012

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server24 Kommentare

Hallo Zusammen, hatte heute einen Crash bei meinen beiden VMs DC sowohl beim Master als auch der Repli. hatten ...

Exchange Server

EXCHANGE 2013 - Wechsel des Domain Controllers und der internen Domäne

Frage von MrFloppyExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sollen in der weihnachtsfreien Zeit einen neuen DC bekommen, weil bei der Firmengründung damals der DC ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 50 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...