wscowolfman
Goto Top

Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden bei company website Windows SBS 2011 Standard

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen!

Bekomme seit ein paar Tagen folgende Meldung wenn ich mich auf http://companyweb auf meinen Server verbinden will:

"Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden"

Kann ich da etwas im IIS Manager anpassen, oder ist das wieder irgendein Berechtigungsproblem im der regedit?

Vielen Dank für jede Hilfe!

lg

wscowolfman

Content-Key: 202428

Url: https://administrator.de/contentid/202428

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Odde23
Odde23 Feb 27, 2013 at 07:25:34 (UTC)
Goto Top
Moinsens,

was sagen den die Logfiles des SBS insbesondere die des IIS und Sharepoint?

Gruß
Odde23
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 27, 2013 at 08:04:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wscowolfman:
Moin,
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen!
mal sehen ...
"Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden"
ach ja: hier. Sollte passen. Muss man aber auch erst mal drauf kommen ...
Kann ich da etwas im IIS Manager anpassen, oder ist das wieder irgendein Berechtigungsproblem im der regedit?
Das ist nie ein "Berechtigungsproblem im der regedit". Probleme sitzen meist hinter dem KVM-Switch / ILo etc.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gerne!
LG, Thomas

Tante Edith sagt: wenn Du die ersten fünf Lösungsmöglichkeiten durchgeackert hast und es immer noch nicht gehen sollte, gerne wieder anfragen ...
Member: wscowolfman
wscowolfman Feb 27, 2013 at 22:18:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke erst mal für eure prompte Mitarbeit welche Logfiles würden dich im Detail Interessieren? Wie finde ich die am schnellsten? Danke! lg
wscowolfman
Member: wscowolfman
wscowolfman Mar 07, 2013 at 21:37:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas!

Die Suchmaschine zu Fragen war wirklich eine tolle Idee da wäre ich nie allein draufgekommen!

Aber durch langes Suchen und probieren hab ich folgendes am SBS durchgeführt:

1. Open an Administrative command prompt.
2. Change directory to C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\BIN
3. Run PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures

Siehe da Company web funktionierte wieder einwandfrei!

Danke und Tschüss!