peter18
Goto Top

Konfigurationsprogramm für EtherPort N6101EP Printserver

Hallo Leute,

ich möchte vorübergehend einen älteren Drucker in das Netz stellen. In einer "Muskiste" habe ich noch einen EtherPort N6101EP Printserver gefunden. Leider ich das Konfigurationsprogramm nicht mehr vorhanden. Die Suche im Netz der Netze bleib leider ohne Erfolg. Leider sind parallele Schnittstellen heute auch zur Mangelware geworden.

Vielleicht kann mir jemand die Software zum Konfigurieren zukommen lassen. Wäre sehr dankbar.

Grüße von der Nordsee

Peter

Content-Key: 96309

Url: https://administrator.de/contentid/96309

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MegaTraveller
MegaTraveller Sep 18, 2008 at 13:24:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ein wenig herumgefragt und auch selbst auf die Suche gegangen leider ohne Erfolg. Ich konnte auch kein Manual finden aaaaaaber wenn Du die IP hast (oder läuft es per IPX?) dann mal mit Telnet auf das Ding gehen, vielleicht vorher mal mit einem Scanner die offenen Ports an dem Ding scannen. Ich hatte mal eine alte Box von einem anderen Hersteller, die lies sich tatsächlich mit einem Telnet auf den 9000 Port Administrieren.

Ansonsten, hmm, kann ich mal nachsehen ob ich noch eine alte AXIS irgendwo habe, da bei mir die Matrix Kisten ende des Jahres rausgehen.

Bye
MT
Member: Peter18
Peter18 Sep 20, 2008 at 12:50:21 (UTC)
Goto Top
Hallo MegaTraveller,

soweit ich weiß läuft er nur mit IPX. Die IP hätte ich auch nicht, aber dafür gäbe es ja Sniffer.

Wäre schön, wenn sich was machen lässt.

Grüße von der Nordsee

Peter18
Member: MegaTraveller
MegaTraveller Sep 20, 2008 at 15:04:38 (UTC)
Goto Top
Hi Peter18,

ich spreche mal mit meiner Kollegin ob ich ihr eine Box aus den Rippen leiern kann und gib Dir dann bescheid.

Bye
MT
Member: Peter18
Peter18 Sep 20, 2008 at 16:22:44 (UTC)
Goto Top
Hallo MegaTraveller,

das wär toll, Danke

Peter18
Member: MegaTraveller
MegaTraveller Nov 08, 2008 at 13:46:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter18,

leider konnte ich bisher noch keine Box auftreiben, bin aber dieses WE bei den Kollegen in Polen und frage da mal nach ob sie eine über haben. Scheinbar sind unsere tatsächlich alle ausgemustert worden und dann in den Müll gewandert.

Sobald ich was habe, melde ich mich hier nochmals.

Bye
MT
Member: Peter18
Peter18 Nov 08, 2008 at 17:46:01 (UTC)
Goto Top
Das ist schade, aber ich hoffe es klappt noch.

Danke für Deine Bemühungen!

Peter18