chris15
Goto Top

Wie konfiguriere ich den Hamster V 2.1.0.11 Mailserver

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Hamster mailserver konfigurieren, ich möchte ihn nutzen wie einen ExchangeServer. Ich hab auch schon gegoogelt aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht. Hat von euch vielleicht jemand eine gute Homepage wo das gut erklärt wird oder kann er es mir erklären? Ich brauche den Mailserver für Interne kommunikation und um meine Mails von gmx abzurufen. Was muss ich da dann auf dem Notebook einstellen Wenn ich mit Outlook 2003 meine Mails von Hamster abholen will? Kan ich mir da dann auch eigene Adressen erstellen?

Herzlichen Dank für euere Hilfe und Viele Grüße

Chris

Content-Key: 61552

Url: https://administrator.de/contentid/61552

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: RKO
RKO 16.06.2007 um 21:40:36 Uhr
Goto Top
Hi,

http://hamster.volker-gringmuth.de

und dann bitte noch mal Fragen.

Gruß

RKO
Mitglied: chris15
chris15 15.07.2007 um 18:59:28 Uhr
Goto Top
So jetzt hatte ich Zeit deinen Link zu testen jetzt meine "geschichte"

Ich hab seit einiger Zeit einen neuen Antivirenkit (TrendMicro) auf meinem Server (2003 OEM) der Virenkit hat eine eingene Funktion zum senden von statusangaben wie z.B. den täglichen verteilerstatus bei den neuesten Virenupdates oder er schickt mails bei aufgetretenen Viren. Jetzt hab ich den Hamster mailserver auf meinem Server installiert, wie muss ich jetzt ein SMTP Konto einrichten damit diese mails gesendet werden? welchen Benutzer muss ich machen?

mfg

chris
Mitglied: RKO
RKO 15.07.2007 um 21:19:39 Uhr
Goto Top
Hi Chris,

na ja,

Eigentlich nach der Anleitung ein Konto am Hamster ertstellen und die Adresse als SMTP Adresse beim trend eintragen.

Via pop 3 dann vom outlook die mail am Hamster abholen.

Wie machst du deinen Mail eigentlich sonst?
Über Provider ?

Gruß
RKo
Mitglied: chris15
chris15 15.07.2007 um 21:21:29 Uhr
Goto Top
ja deswegen hab ich da nicht viel erfahrung

mfg

chris
Mitglied: RKO
RKO 15.07.2007 um 21:57:36 Uhr
Goto Top
Hi Chris,

ja, dann ist ja alles klaro.
Dein Server darf doch bestimmt ins Internet.

Du brauchst kein Hamster.
Trage doch einfach deine mail adresse ( GMX) beim trend ein und gut isses.

Gruß
RKO
Mitglied: chris15
chris15 15.07.2007 um 22:00:22 Uhr
Goto Top
also ins internet darf er. aber das mit dem einfachen eintragen von meiner mail adrese geht nicht ich brauch da hamster weil der nur einen smtp für posteingang nimmt aber keine einloggdaten oder so das geht nicht ich brauch auf jeden fall hamster face-sad
mfg
chris