Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie konfiguriere ich einen O2 Router mit Fritzbox 3170 als AP um auch Zugriff von aussen zu haben

Mitglied: derplanlose

derplanlose (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2010 um 07:46 Uhr, 5412 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich bin neu hier und muss erstmal ein riesen Lob an das Forum aussprechen.
Ihr seid einfach klasse.

Ich habe einen O2-DSL-Anschluss mit einem O2-Classic Router daran hängen.
Nun möchte ich meine alte Fritzbox 3170 per LAN an den O2-Router als AP dranhängen, um auch im DG WLAN zu haben.
Die Fritzbox hat einen USB-Anschluss, an den ich eine externe Festplatte hänge.
So, nun zu meinem Problem.
Was muss ich der Fritzbox und dem O2-Router einstellen, damit ich vom Laptop bzw. PC auf die externe Platte zugreifen kann?
Und was muss ich noch einstellen, um von aussen übers Internet auf die externe Platte zugreifen zu können?

Danke für eure Antworten.

Gruss

Chris
Mitglied: Jochem
29.09.2010 um 12:13 Uhr
Moin,
wie wäre es mit Lesen (Handbuch) oder einem kleinen Ausflug zu Tante google? Die Fritz!Box wird von AVM (steht auf der Verpackung und auch im Handbuch) vertrieben und die haben auch eine Service-Seite im Netz. Obwohl die 3170 nicht mehr das allerneueste Modell ist, findet sich dazu auch ein Handbuch. Und -o Wunder - dort ist auch beschrieben, was man tun muß, damit das am USB-Anschluß (Vers. 1.1) der Fritz!Box WLAN 3170 angeschlossenen USB-Gerät von anderen Geräten im Netzwerk angesprochen werden kann.

Für den Zugriff von außen auf ein Gerät hinter dem Router bringt die Suchfunktion in diesem Forum sicherlich auch den einen oder anderen Hinweis. Wenn Du danach nicht weiter weißt, kann Dir sicherlich jemand aus dem Forum auf die dann (hoffentlich) weniger global gestellten Fragen antworten.

Falls es mit dem Selbst-Suchen und -Finden so recht klappen sollte, dann schau mal hier vorbei.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 für Outlook Zugriff und Zugriff von Außen konfigurieren

Frage von YosemiteSam42Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe momentan einen (Hardware) Windows 2012 Server auf dem Hyper- V mit 2 VMs läuft. In ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router

gelöst Frage von ItGeekLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo kurzer Bestand: O2 dsl Comfort Isdn Leitung 16.000er mit Zugangsdaten für fremden Router. Fritz Box 3170 soll als ...

LAN, WAN, Wireless

DLNA Probleme an O2 Router

Frage von derBadnerLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zum Einsatz kommen: - LG Fernseher - dLink DIR-605L als AP - o2 ...

Router & Routing

Fritzbox AP: Gastzugang ohne Internet bei Nicht-AVM-Routern

gelöst Frage von UwoerlRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich möchte eine FritzBox 7362 SL im sogenannten "IP-Client Modus" nutzen und musste feststellen, das der Wlan-Gastzugang nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...