Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie konfiguriere ich mein RAIDSYSTEM genau jumper HDD usw.

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 27.01.2007, 8433 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

Zurzeit arbeite ich mit einem kleinen Peer to Peer Netzwerk und einem Standalone - XP Prof als Server habe jetzt Urlaub und komme endlich dazu mir einen 2003 Aufzusetzen. ich habe noch zich Festplatten übrig hier bei mir, da dachte ich mir, Raidsystem. Gesagt getan PCI/Raid - Controller gekauft.

Meine Fragen nun wie jumper ich den die neuen Platten? Genau so wie bei den anden Contoller? jeweils einen Master u. einen Slave? Wenn ich mich richtig erinnere war Raid 1 ein Festplattenverbund oder? und genau so soll es sein. Es soll nicht gespiegelt werden, war doch Raid 0 oder? Wenn ich dann alles richtig gejupert habe und auch die Raidsoftware richtig konfiguriert ist, werden mir dann neue Laufwerke angezeigt oder nur der neue Festplattenspicher einer Platte angehängt und wenn das so ist an welcher Platte hängt der sich ran?

danke für euere Hilfe!!!

Mike
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 15:56 Uhr
1. Raid 1=mirror set
Raid 0 =stripe set
2. was haste dir für ein controller geholt? Ich hoffe doch kein Softcontroler. Denn von sowas kann ich nur sagen Finger weg!!!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 16:05 Uhr
danke für deine schnelle antwort. Ah also genau umgekehrt Raid - 1 ist eine Spiegelung und 0 ein verbund. Na gut dann hätte ich gerne Raid - 0 lol Hmmm ob das ein Softcontroller ist oder ein Hardw? gute Frage, muss zugeben ist mein erster, war auf jeden Fall billig ..... 20? Hier die daten von dem Ding:

Ultra ATA 100 /133 von Lanpower ja gut Sotware ist wohl auch dabei.....
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 16:14 Uhr
Und du weist, auch, was bei einem Raid 0 Feld passiert, wenn eine Platte ausfällt?
Verrate mal lieber, was für ein chipsatz das teil hat. Dann kann man mehr sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 16:25 Uhr
Ja das weis ich das war mir klar aber dafür habe ich ja eine separte backupplatte die jeden abend autom ein backup von den wichtigsten daten macht!!! und as soll auch so bleiben. Der chipsatz ist von: ITE 8212F bzw MX B001533 sagt dir das was??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 16:32 Uhr
nein. Kannst mal ein Bild von der Karte schicken, wo man aber die genau Bezeichnung der chuips erkennt!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 17:39 Uhr
also mehr steht da nicht auf der karte gibt es auch nix zu jupern. wird wohl doch ne karte auf softw basis sein. das einzige was da noch steht ist:

zeon 2 94V0

und

05 10

und

8212-512

Das war aber jetzt auch schon alles
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 17:47 Uhr
Das sind alles nicht die Bezeochnungen der Chips.
Meisten vertragen die Contoller nur ein Master je Kanal.
Beim einschlalten des rechners sollte sich der Controller melden.
Wie du in das BIOS des Controllers kommst, dort kannste denn dein Array bauen
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 17:51 Uhr
Ich denke ich lass es einfach mal drauf ankommen. anfang nächster woche lege ich los und dann mal sehen vieleicht geht ja auch alles ohne probleme besten dank erstmal!!
Bitte warten ..
Mitglied: Nacker
27.01.2007 um 12:38 Uhr
Hey schön und gut ich hab die karte mal gekauft aber ohne treiber hat mir jemand die treiber für die karte???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Jump List geändert ohne Erfolg
Frage von ErbsenzaehlerWindows 10

Hallo, bin neu hier - habt Nachsicht und schon mal im Voraus danke für Eure Hilfe. Ich möchte die ...

Windows Server

Windows internes Backup (2008R2) Konfigurieren eines Sicherungszeitplans für mehrere Zielen (NAS, HDD)

gelöst Frage von jogovogoWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit dem Windows internen Backup, welche ich persönlich gerne benutze, beizubringen auf verschieden ...

Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Suse

Fail2Ban konfigurieren

Frage von blackdreadheadSuse7 Kommentare

Moin, ich versuche mit zunehmender Verzweiflung auf einem Opensuse12.1 fail2ban zu installieren. Installation hat funktioniert. Dienst wird auch gestartet. ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 8 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 10 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...