Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie konfiguriere ich mein RAIDSYSTEM genau jumper HDD usw.

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 27.01.2007, 8438 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

Zurzeit arbeite ich mit einem kleinen Peer to Peer Netzwerk und einem Standalone - XP Prof als Server habe jetzt Urlaub und komme endlich dazu mir einen 2003 Aufzusetzen. ich habe noch zich Festplatten übrig hier bei mir, da dachte ich mir, Raidsystem. Gesagt getan PCI/Raid - Controller gekauft.

Meine Fragen nun wie jumper ich den die neuen Platten? Genau so wie bei den anden Contoller? jeweils einen Master u. einen Slave? Wenn ich mich richtig erinnere war Raid 1 ein Festplattenverbund oder? und genau so soll es sein. Es soll nicht gespiegelt werden, war doch Raid 0 oder? Wenn ich dann alles richtig gejupert habe und auch die Raidsoftware richtig konfiguriert ist, werden mir dann neue Laufwerke angezeigt oder nur der neue Festplattenspicher einer Platte angehängt und wenn das so ist an welcher Platte hängt der sich ran?

danke für euere Hilfe!!!

Mike
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 15:56 Uhr
1. Raid 1=mirror set
Raid 0 =stripe set
2. was haste dir für ein controller geholt? Ich hoffe doch kein Softcontroler. Denn von sowas kann ich nur sagen Finger weg!!!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 16:05 Uhr
danke für deine schnelle antwort. Ah also genau umgekehrt Raid - 1 ist eine Spiegelung und 0 ein verbund. Na gut dann hätte ich gerne Raid - 0 lol Hmmm ob das ein Softcontroller ist oder ein Hardw? gute Frage, muss zugeben ist mein erster, war auf jeden Fall billig ..... 20? Hier die daten von dem Ding:

Ultra ATA 100 /133 von Lanpower ja gut Sotware ist wohl auch dabei.....
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 16:14 Uhr
Und du weist, auch, was bei einem Raid 0 Feld passiert, wenn eine Platte ausfällt?
Verrate mal lieber, was für ein chipsatz das teil hat. Dann kann man mehr sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 16:25 Uhr
Ja das weis ich das war mir klar aber dafür habe ich ja eine separte backupplatte die jeden abend autom ein backup von den wichtigsten daten macht!!! und as soll auch so bleiben. Der chipsatz ist von: ITE 8212F bzw MX B001533 sagt dir das was??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 16:32 Uhr
nein. Kannst mal ein Bild von der Karte schicken, wo man aber die genau Bezeichnung der chuips erkennt!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 17:39 Uhr
also mehr steht da nicht auf der karte gibt es auch nix zu jupern. wird wohl doch ne karte auf softw basis sein. das einzige was da noch steht ist:

zeon 2 94V0

und

05 10

und

8212-512

Das war aber jetzt auch schon alles
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 17:47 Uhr
Das sind alles nicht die Bezeochnungen der Chips.
Meisten vertragen die Contoller nur ein Master je Kanal.
Beim einschlalten des rechners sollte sich der Controller melden.
Wie du in das BIOS des Controllers kommst, dort kannste denn dein Array bauen
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
30.07.2005 um 17:51 Uhr
Ich denke ich lass es einfach mal drauf ankommen. anfang nächster woche lege ich los und dann mal sehen vieleicht geht ja auch alles ohne probleme besten dank erstmal!!
Bitte warten ..
Mitglied: Nacker
27.01.2007 um 12:38 Uhr
Hey schön und gut ich hab die karte mal gekauft aber ohne treiber hat mir jemand die treiber für die karte???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Jump List geändert ohne Erfolg
Frage von ErbsenzaehlerWindows 10

Hallo, bin neu hier - habt Nachsicht und schon mal im Voraus danke für Eure Hilfe. Ich möchte die ...

Windows Server

Windows internes Backup (2008R2) Konfigurieren eines Sicherungszeitplans für mehrere Zielen (NAS, HDD)

gelöst Frage von jogovogoWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit dem Windows internen Backup, welche ich persönlich gerne benutze, beizubringen auf verschieden ...

Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Suse

Fail2Ban konfigurieren

Frage von blackdreadheadSuse7 Kommentare

Moin, ich versuche mit zunehmender Verzweiflung auf einem Opensuse12.1 fail2ban zu installieren. Installation hat funktioniert. Dienst wird auch gestartet. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...