dave13
Goto Top

Konfigurieren HP Jetdirect 300x nimmt IP nicht an! Fragt nach Current Host Name

Hallo zusammen,

Ich möchte mit Hilfe dies Printservers nen alten Nadeldrucker ins Netzwerk einbinden um Begleitscheine ausdrucken zu können. Ich habe einen HP Jetdirect 300x Printserver (j3263a) der sich aber nicht einrichten lässt.

Ich kann den Printserver über den integrierten Webserver aufrufen (über die werkseitig eingestellte IP 192.0.0.192). Im Webserver sehe ich auch alles, kann mir die Konfiguration aufrufen usw. Wenn ich allerdings versuche die IP Adresse einzurichten, egal ob Manuell oder über DHCP, werden die Änderungen nicht übernommen. Er zeigt mir die Meldung "Hostname must contain uppercase, numeric, underscore or dash"!

Was ist hier mit Hostname gemeint? Soviel ich weis benötigt man bei TCP/IP lediglich die IP-adresse, Subnetz und Gateway? Jedenfalls hat das bei den anderen Printservern gereicht

Content-Key: 93069

Url: https://administrator.de/contentid/93069

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: zamsi7
zamsi7 Jul 31, 2008 at 11:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab zwar noch nie erlebt, dass ein Gerät eines Netzwerkes das benötigt aber
probier mal einen Hostnamen für das JetDirect-kästchen, welcher einen Großbuchstaben, eine Nummer und ein Underline oder einen Bindestrich.

lg Simon
Member: Dave13
Dave13 Jul 31, 2008 at 17:34:08 (UTC)
Goto Top
Habs gelöst:

Ich bin Gestern selbst drauf gekommen. Hostname ist der Name, den man beim einrichten des HP TCP/IP Druckeranschlusses dem Drucker zuweist. Ist ne HP-spezifische Sache.
Ich musste nur die IP-Adresse lediglich HP-techisch auslösen:

IP --> 198.162.1.8
Hostname --> IP_198_162_1_8

und schon hat alles geklappt...
Member: zamsi7
zamsi7 Aug 01, 2008 at 06:38:07 (UTC)
Goto Top
Hey..

jedes Gerät eines Netzwerkes benötigt einen Hostnamen.
Müsste aber normalerweise auch funktionieren, wenn man dem Drucker zB.: Drucker_1 als Hostnamen angibt.

Aber egal...


lg Simon