grimmi
Goto Top

Konfigurieren eines RAS-VPN-Servers (Windows Srv 2008)

Wie teile ich dem RAS-VPN-Server mit das er selbst den einwählenden Clients eine IP Adresse vergiebt?

Hallo,

ich habe einen Windows Srv 2008 x64 am laufen, und möchte jetzt hier noch eine RAS-VPN Einwahl ermöglichen.
Auf dem Server ist kein DHCP vorhanden, und auch nicht gewünscht. Laut folgendem MS Technet Artikel gibt es 2 Möglichkeiten wie der Client eine IP bekommt.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc725734(WS.10).aspx

Einmal über DHCP und einmal vom RAS VPN Server selbst die ich voreinstellen kann. Leider ist in dem Artikel nicht beschrieben wo diese Einstellung zufinden ist.

Kann mir jemand auf die schnelle weiterhelfen?


Danke

Content-Key: 119081

Url: https://administrator.de/contentid/119081

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Jun 28, 2009 at 15:45:11 (UTC)
Goto Top
in der Ras Konfiguration kannst Du die IP Adressen/Bereich vergeben.