abdul
Goto Top

Konflikt zwischen VNC-Server und GSX-Server ?

Hallo,
erstmal möchte ich mich hier vorstellen, da ich neu im Forum bin face-smile

Ich heiße Adrian und bin 20 Jahre alt.
Im Moment mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und nebenher mache ich das Selbststudium zum Novell CNA face-smile
Ich wohne in Bielefeld und hoffe hier ein paar Gleichgesinnte anzutreffen face-smile

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Windows 2003 Ent. Server mit VMWare GSX Server aufgesetzt. Es funktioniert soweit alles sehr gut.
Da ich den Server nun weggestellt und ihn somit nicht mehr in Reichweite habe, habe ich einen VNC Server installiert (habe alle, mir bekannten, ausprobiert: TightVNC, UltraVNC und RealVNC)
und kann jetzt wunderbar auf den Server zugreifen. Leider fliegt mir die TightVNC Verbindung IMMER weg, sobald ich eine VM ausschalte (egal, ob per VMWare über die VNC Verbindung oder direkt über das Webinterface vom GSX Server.

Habe mir gedacht, dass dies vllt. an den virtuellen Adaptern von VMWare liegt. Dies kann ich aber mittlerweile fast ausschließen, da ich nicht mal mehr reconncten kann. Ich kann erst wieder connecten wenn der Server komplett neu gestartet wurde....

Kennt einer von euch das Problem und kennt eine Lösung? *grübel*

Danke und Gruss
AbDuL

Content-Key: 30845

Url: https://administrator.de/contentid/30845

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: AbDuL
AbDuL 19.05.2006 um 16:35:27 Uhr
Goto Top
Hallo,
falls es jemanden interessiert. Habe das Problem gefunden.
Schuld an den ganzen Problemen war wohl, dass in einer der VMs die VM-Tools nicht sauber installiert waren (sprich kein autostart).
Nun geht alles wunderbar.

CU