Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica 7022: Hyroglyphen im Ausdruck

Mitglied: Ulmo

Ulmo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 24.08.2006, 5832 Aufrufe, 2 Kommentare

Hyroglyphen bei verschiedenen Anwendungen, bis zum Neustart des Clients.

Hallo,

wir benutzen einen Konica 7022 mit dem IP-423.
Aus heiterem Himmel fängt dieser bei irgendeiner Anwendung an die Texte nicht mehr zu drucken und "malt" Hyroglyphen auf das Blatt.
Nach einem Neustart des jeweiligen Clients funktioniert der Drucker wieder. Das Problem trat nun ca. 1 Jahr nichtmehr auf und ist plötzlich wieder da. Aktuellster Treiber ist installiert.
Ich habe hier in einem anderen Bericht gelesen, das es an den 70xx Druckern liegt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Drucker wieder "normal" drucken lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Ulmo
Mitglied: mp1508
24.08.2006 um 15:58 Uhr
Habt ihr mal von der Firma die den Service für das System bei euch macht, ein Firmware-Update machen lassen? Könnte helfen...
Aber die Kosten hierfür sind nicht unbedingt im Wartungsvertrag enthalten, falls ihr einen habt.
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmo
24.08.2006 um 20:47 Uhr
Danke für die Antwort. Ich habe eben im Bordbuch nochmal nachgeguckt und keinen Eintrag gefunden. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Techniker mich letzte Woche auf so einen Eintrag angesprochen hat?!

Von der Technik wurde letzte Woche der Printer Controller getauscht (testweise). Ein Mitarbeiter erzählte mir aber, das es mit diesem Controller auch wieder zu den Hyroglyphen kommt.

Kann denn so ein Problem auftauchen - verschwinden - auftauchen und dann durch ein Firmware-Update behoben werden?

Ansonsten muss ich wirklich nochmal an die Rechner und dort nach dem Problem suchen.

Danke und Gruß
Ulmo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica Minolta Bizhub Trennseite
gelöst Frage von MortiferDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Konica Minolta Bizhub Druckern. Haben diese eine Möglichkeit eine ...

Drucker und Scanner
Konica 7020 druckt nicht mehr
gelöst Frage von LordWillowDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Konica 7020 mit einer IP-421. Dieser lief bisher super als Netzwerkdrucker. Leider tut er es ...

Drucker und Scanner

Excel-Jobsteuerung bei Konica bizhub c224e

Frage von gamerffDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Konica Minolta bizhub c224e Drucker. Bei diesen Geräten ist es so ...

Drucker und Scanner

Konica Minolta (C224e) - Scan to Folder + DFS

Frage von Axel90Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei einem Konica Minolta C224e Gerät. Wir setzen das Distributed File System ein. Ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 23 StundenVideo & Streaming6 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung30 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...