Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica 7022 - Scan to E-Mail

Mitglied: sherpell

sherpell (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 21.12.2007, 10672 Aufrufe, 8 Kommentare

Hilfe bei Setup

Moin zusammen,
ich habe hier im Forum gelesen, dass einige den Konica 7022 benutzen und hoffe diejenigen können mir bei der Einrichtung von unserem Gerät helfen (gestern angeliefert)
Scan to ftp funtioniert bereits tadellos, Probleme macht das scan to e-mail. Ich finde auch keine Anleitung, wie ich genau vorgehen muß.
Ich habe für den Scanner eine Mailbox auf dem Mailserver erstellt. SMTP und POP eingetragen, genau wie Benutzer und Passwort, aber die Mails kommen beim Server nicht an.
Kann mir bitte jemand aufgeben, welche Angaben der Scanner für SMTP und POP benötigt, damit ich Scan to E-Mail zum laufen bringe? Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Hamburg
SH
Mitglied: starflier
12.09.2007 um 13:24 Uhr
moin

hast du die authentifizierung für das postfach beim drucker eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: sherpell
12.09.2007 um 13:49 Uhr
Pop before SMTP habe ich aktiviert, ja

Für den Scanner habe ich eine E-Mailadresse "scanner@unseredomain" eingerichtet mit Username und PW. Die Ein- und Ausgangsserver habe ich im Scanner eingetragen.
Meine Einstellung bisher lauten wie fogt:

Unter SMTP Konfiguration:
1. SMTP Server Name -> IP vom Mailserver
2. SMTP Port Number -> 25
3. SMTP Time out -> 15 sek
4. Max. Nachrichtengröße -> 999*100 Kbyte
5. von -> Scanner
6. Betrifft -> nn
7. Nachrichtenbox -> scanner@unseredomain
8. Pop before SMTP -> aktiviert
9. Setup Time -> Standard

Unter POP Konfiguration:
1. Pop ein -> aktiviert
2. Pop Server Name -> IP vom Mailserver
3. Pop Port Number -> 110
4. Pop Time out -> standard
5. Benutzer ID -> Scanner
6. Passwort -> geheim
7. Intervall Zeit -> 20 min

bei den Fett gedruckten Werten bin ich nicht sicher, was da rein soll, vielleicht liegt es daran ?!
mfG
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Kopiererfachmann
12.12.2007 um 10:56 Uhr
Hallo,

ist es noch aktuell das Problem ?

Ich musste das auch an einer Maschine installieren, das Problem wurde mit einem kompletten Firmwareupdate gelöst, Maschine und Controller.


Bei "von" " Betrifft" "Nachrichtenbox" muss nichts stehen.

Gruss Henry
Bitte warten ..
Mitglied: sherpell
13.12.2007 um 14:01 Uhr
Hallo Henry,

ich habe mich mangels Anregungen nicht weiter mit dem Problem beschäfftigt, sprich es existiert noch. Ich habe mich gerade auf der Seite von Konica-Monolta nach Firmware-Updates umgeschaut. Onnnte nichts finden leider. Hättest du einen Link und eine Anleitung für mich. Das Ding muckt auch im Druckerbetrieb zu viel rum. Oft hilft nur vom Netz nehmen und neu starten
Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Kopiererfachmann
13.12.2007 um 18:18 Uhr
Die Sache muss ich Dir genau erklären, am Besten mal ne Festnetznummer mailen ich rufe dann an.
Wir brauchen die aktuellen Versionen von der Maschinen und Controllersoft und auch die der Netzwerkkarte und auch ob der Controller PostScript hat.

Gruss Henry
Bitte warten ..
Mitglied: sherpell
21.12.2007 um 09:53 Uhr
Hallo Henry,
vielen Dank für das Angebot. Ich vermute, dass die Aktion zu kompliziert für mich als Schlosser ist, daher habe ich den Lieferanten des Gerätes gebeten mit der Firmware vorbei zu kommen und das flashen zu übernehmen. Anfang nächten Jahres kann ich berichten...

P.S. meine Antwort hat ein wenig auf sich warten lassen, sorry dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: Kopiererfachmann
21.12.2007 um 19:14 Uhr
Ich sehe Du kommst aus Hamburg, da kenne ich auch eine Firma die Konicas vertreibt und hab letztens erst mit denen gesprochen wegen dieser Geschichte. Vielleicht ist das sogar Dein Lieferant. Wenn Sie es nicht sind und Deiner das nicht hinkriegt kann ich Dich gern weiterreichen.

Gruss Henry
Bitte warten ..
Mitglied: eberhartII
18.07.2012 um 23:55 Uhr
Hallo Henry,

ich schreibe dich zunächst mal über dieses Forum an. Ich habe einen Kopierer Konica Minolta bizhub C300. Leider bekomme ich die scan to e-mail Funktion nicht zum Laufen. Ich habe einen Router von Netgear und an diesen habe ich den bizhub C300 über eine feste IP Adresse angeschlossen. Ich habe bereits mehrere Versuche unternommen um das hinzubekommen, leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Welche Informationen muss ich liefern damit man sich ein Bild über meine Situation machen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Konica 3350 scan to Email funktioniert nicht mehr seit Providerwechsel??

Frage von opc123E-Mail7 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht, ob es mit dem Netzwerkwechsel zusammen hängt oder der Drucker eine weg hat. Wir sind ...

Drucker und Scanner

HP MFP476dn scan to mail

Frage von windows10Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Forum Ich verzweifle an diesem Drucker wir haben einen HP MFP476dn mit scan to mail funktion Wir haben ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...