13198
Goto Top

Konica 7022 scan to ftp

Hallo, ich habe hier den Konica 7022 und möchte meine Dokumente einscannen und per ftp übertragen. Im Kopiermenü habe ich die Einstellungen meines ftp Servers (ip adresse, port, benutzer, passwort) eingestellt, nur bringt er mir jedes mal bei der Anmeldung am ftp Server dass der pfad nicht stimmt und er deshalb keine Dateien übertragen kann.

Wenn ich mich von einem Windows pc am ftp anmelde komme ich ohne probleme rein, jedoch muss ich hier natürlich auch keinen pfad angeben, sondern nur benutzer und passwort der pfad wird ja schon in den einstellungen des ftp benutzers vorgegeben.

Kann mir jemand sagen, wie man das hinbekommt?

danke

Content-Key: 20795

Url: https://administrator.de/contentid/20795

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Reitermaniac
Reitermaniac Dec 01, 2005 at 16:53:12 (UTC)
Goto Top
Bei uns ist es an den Schreibrechten des ftp-Benutzers in seinem Verzeichnis gescheitert.
Außerdem neigt man sehr schnell dazu, dass ftp-Kennwort in Grossbuchstaben einzugeben weil das die Standardanzeige am Kopierer ist.

Generell empfehle ich dir, die Groß- und Kleinschreibung von Verzeichnissen / Benutzernamen / Kennwörtern nochmal zu überprüfen. Je nachdem was du für einen ftp hast gibt das schnell Durcheinander
Mitglied: 13198
13198 Dec 02, 2005 at 06:38:21 (UTC)
Goto Top
Hi, hast du auch den Konica im Einsatz? Ich habe so einen kostenlosen FTP Server für Windows im Einsatz. Werde das aber noch mal testen. Danke
Mitglied: 13198
13198 Dec 05, 2005 at 10:13:33 (UTC)
Goto Top
hi, Problem war die Groß-Klein Schreibung und der Pfad muss so e:/scan/ lauten. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass manch mal nicht eingescannt wird. Dann hilft nur ein Neustart des Konicas, dann geht es sofort wieder. Hast du da ne Idee woran das liegt?
Member: Reitermaniac
Reitermaniac Dec 05, 2005 at 22:59:20 (UTC)
Goto Top
Hmm..
an welcher Stelle bleibt er denn stehen? Scannt er gar nich erst ein oder geht das Dokument nicht zum Server?
Mitglied: 13198
13198 Dec 08, 2005 at 11:13:27 (UTC)
Goto Top
Hi, also er scannt ab und an nicht ein, wenn ich dann den Konica neu starte geht es wieder. Genauer gesagt: Beim Scanvorgang meldet er sich am FTP Server an, jedoch wird das Bild nicht hochgeschoben....

Ich vermute es liegt an der alten Firmware....
Member: IceAge
IceAge May 16, 2006 at 15:25:08 (UTC)
Goto Top
wurde dein Problem bereits gelöst??
Falls nicht... Welchen FTp Server nutzt du??
Wie sind die Pfadangaben bei der 7022 & was ist im FTP Server hinterlegt??
Mitglied: 13198
13198 May 16, 2006 at 18:03:03 (UTC)
Goto Top
jup, Firmwareupdate und es geht ohne probleme...