Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica Bizhub und Terminalserver

Mitglied: ElSancho

ElSancho (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 10:26 Uhr, 7997 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unseren Multifunktionsgeräten von Konica Minolta, z.b. bizhub C220, C353 usw.
Und zwar betreibe ich hier einen Printserver Win2003, alle dort installierten Drucker werden via Gruppenrichtlinienbereitstellung den Usern zur Verfügung gestellt. Die Konica-Minolta-Geräte ebenso. Der User kann diese von seinem Arbeitsplatz also alle ansteuern.

Allerdings tauchen diese Konica-Minolta-Geräte, bei einer Anmeldung an einem Terminalserver, nicht auf. Alle anderen auf dem Printserver installierten Drucker (wie z.B Kyocera, Brother, also reine Drucker) schon.
Scheinbar werden Multifunktionsgeräte anders gehandhabt. Oder liegt es am Treiber? Ich verwende die aktuellen PCL Treiber. Hat jemand eine Idee?

Gruß
El
Mitglied: redocomp
21.09.2011 um 20:36 Uhr
hast du mal veruscht als User händisch den Bizhub zu mappen ?
Klappt das denn überhaupt ?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
22.09.2011 um 08:47 Uhr
Ja, das klappt ohne Probleme. Ich meine, im Endeffekt wird nur der Treiber installiert und fertig. Ist bei den "normalen" Druckern ja nicht anders.
Bitte warten ..
Mitglied: SaLeia
30.11.2011 um 00:00 Uhr
Hallo,

mir fällt da SNMP ein, ist das aktiv? Das wird ja im Netzwerk, neben dem Treiber auch für den Dialog zwischen Druckern und Servern / Clients verwendet. Bei den Bizhubs gibt es auch noch eine Einstellung im Treiber unter dem Reiter Configure einen Punkt der lautet Obtain Settings. Hier sollte die IP des Druckers rein, nicht die des Servers.

Eventuell hilft das
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
02.12.2011 um 14:58 Uhr
SNMP ist aktiv, unter "Einstellungen beziehen.." ist die IP Adresse eingetragen. Das habe ich beides schon durch.

Trotzdem thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica Minolta Bizhub Trennseite
gelöst Frage von MortiferDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Konica Minolta Bizhub Druckern. Haben diese eine Möglichkeit eine ...

Drucker und Scanner

Excel-Jobsteuerung bei Konica bizhub c224e

Frage von gamerffDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Konica Minolta bizhub c224e Drucker. Bei diesen Geräten ist es so ...

Drucker und Scanner

Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht

Frage von StefanKittelDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem. Es wurden 3 identische PCs angeschafft. Von denen können 2 ...

Drucker und Scanner

Bizhub C 203

gelöst Frage von koelnerDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wie kann ich beim bizhub C 203, meine mail Adresse speichern für scan to mail?

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...