Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica Bizhub und Terminalserver

Mitglied: ElSancho

ElSancho (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 10:26 Uhr, 8059 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unseren Multifunktionsgeräten von Konica Minolta, z.b. bizhub C220, C353 usw.
Und zwar betreibe ich hier einen Printserver Win2003, alle dort installierten Drucker werden via Gruppenrichtlinienbereitstellung den Usern zur Verfügung gestellt. Die Konica-Minolta-Geräte ebenso. Der User kann diese von seinem Arbeitsplatz also alle ansteuern.

Allerdings tauchen diese Konica-Minolta-Geräte, bei einer Anmeldung an einem Terminalserver, nicht auf. Alle anderen auf dem Printserver installierten Drucker (wie z.B Kyocera, Brother, also reine Drucker) schon.
Scheinbar werden Multifunktionsgeräte anders gehandhabt. Oder liegt es am Treiber? Ich verwende die aktuellen PCL Treiber. Hat jemand eine Idee?

Gruß
El
Mitglied: redocomp
21.09.2011 um 20:36 Uhr
hast du mal veruscht als User händisch den Bizhub zu mappen ?
Klappt das denn überhaupt ?

redocomp
Bitte warten ..
22.09.2011 um 08:47 Uhr
Ja, das klappt ohne Probleme. Ich meine, im Endeffekt wird nur der Treiber installiert und fertig. Ist bei den "normalen" Druckern ja nicht anders.
Bitte warten ..
Mitglied: SaLeia
30.11.2011 um 00:00 Uhr
Hallo,

mir fällt da SNMP ein, ist das aktiv? Das wird ja im Netzwerk, neben dem Treiber auch für den Dialog zwischen Druckern und Servern / Clients verwendet. Bei den Bizhubs gibt es auch noch eine Einstellung im Treiber unter dem Reiter Configure einen Punkt der lautet Obtain Settings. Hier sollte die IP des Druckers rein, nicht die des Servers.

Eventuell hilft das
Bitte warten ..
02.12.2011 um 14:58 Uhr
SNMP ist aktiv, unter "Einstellungen beziehen.." ist die IP Adresse eingetragen. Das habe ich beides schon durch.

Trotzdem thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica Minolta Bizhub Trennseite
gelöst Frage von MortiferDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Konica Minolta Bizhub Druckern. Haben diese eine Möglichkeit eine ...

Drucker und Scanner

Excel-Jobsteuerung bei Konica bizhub c224e

Frage von gamerffDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Forum, wir haben in unserem Unternehmen einen Konica Minolta bizhub c224e Drucker. Bei diesen Geräten ist es so ...

Drucker und Scanner

Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht

Frage von StefanKittelDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem. Es wurden 3 identische PCs angeschafft. Von denen können 2 ...

Drucker und Scanner

Bizhub C 203

gelöst Frage von koelnerDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wie kann ich beim bizhub C 203, meine mail Adresse speichern für scan to mail?

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...