Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica Minolta (C224e) - Scan to Folder + DFS

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2014 um 15:13 Uhr, 3689 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich benötige Hilfe bei einem Konica Minolta C224e Gerät. Wir setzen das Distributed File System ein.
Ist es möglich, eine SMB Zielregistrierung auf ein DFS Share zu konfigurieren?
Ich habe bisher alles erfolglos an dem gerät konfiguriert.

Danke
Mitglied: jsysde
01.10.2014 um 15:40 Uhr
Moin.

Hier stehen mehrere MFPs von KM und Ricoh - bei keinem klappt ScanToFolder, wenn das Ziel in nem DFS-Share liegt. Liegt lt. Aussage der Hersteller an der SMB-Implementation auf den Maschinen selbst.

Du kannst aber innerhalb des DFS-Pfads z.B. den Unterordner "Scans" nochmal separat freigeben und die Geräte dann auf diese "normale" Freigabe zeigen lassen, während beim User das Laufwerk auf den DFS-Namespace gemappt wird - so hatte ich das vorübergehend gelöst, mittlerweile habe ich unsere Scan-Folders wieder aus dem DFS rausgenommen und als ganz normale File-Shares konfiguriert.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
01.10.2014 um 15:44 Uhr
Hallo,
dort liegt mein zweites Problem.
Wenn ich die Freigabe nicht über DFS, sonder über die ganz normale Freigabe anspreche, dann funktioniert dies auch nicht.
Wir setzen als Filesystem Geräte von DELL ein (Linux)
Das funktioniert nämlich auch nicht, dann kann ja eigentlich auch DFS schon garnicht funktionieren, oder?
Ich habe das Gefühl, dass es an dem Dell Filesystem liegt.
-> dell equallogic
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
01.10.2014 um 19:48 Uhr
N'Abend.

Die DELL-Teilchen sind doch auch nur SANs, die du über WIndows-Server ansprichst?
Oder steh' ich grad neben mir?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
02.10.2014 um 07:51 Uhr
Hallo,
probiere mal mit oder ohne \ am Ende und mit der normalen Freigabe.

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
02.10.2014 um 08:37 Uhr
bei einer Freigabe auf einer Windows Maschine funktioniert es einwandfrei.
Nur auf Freigaben der Dell-SAN nicht.
Und auf die DFS Freigaben, die auf diese DELL-SAN verweisen, auch nicht.

Ich stelle mir auch eine andere Frage: Bei Benutzer-ID trage ich ja nur "Administrator" ein.
Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Domänenadministrator zu hinterlegen?

Ich habe schon wirklich alles ausprobiert, es muss an der DELL-SAN liegen
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
02.10.2014, aktualisiert um 10:55 Uhr
Moin.
Zitat von Axel90:
Ich habe schon wirklich alles ausprobiert, es muss an der DELL-SAN liegen
Nö, glaub ich einfach nicht.

Ich stelle mir auch eine andere Frage: Bei Benutzer-ID trage ich ja nur "Administrator" ein.
Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Domänenadministrator zu hinterlegen?
Klar - DOMAIN\USERNAME wäre die passende Notation.
Der hier angegebene User muss natürlich Schreibberechtigungen auf dem Share haben.

Du hast aber immer noch nicht beantwortet, wie ihr das SAN eingebunden habt - stellt das SAN selbst ein Share bereit? Hängen iSCSI-LUNs vom Windows-Server dran?

Cheers,
jsysde

P.S.:
Ich würde btw auch nicht den User "Administrator" für sowas nehmen - leg dir nen Nutzer "Scanner" oder so was an, der braucht keinerlei Admin-Rechte im AD, nur Schreibrechte auf das Share. Security und so...
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
02.10.2014 um 14:28 Uhr
Auf der SAN sind CIFS Freigaben angelegt, die ich dann ganz normal über \\.. aufrufe.
Das funktioniert auch, nur das Scannen hinein nicht.
Wie gesagt, auf eine Windows Maschine funktionierts, nur nicht auf die SAN-Shares.
In der Zielregistrierung ist alles analog angelegt.
ich bekomme immer einen Server-Verbindungsfehler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFS mit mehreren Folder-Targets ohne Full-Mesh

gelöst Frage von jsysdeWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, nach kontroversen Diskussionen mit Kollegen und Freunden eine Frage an die DFS-Profis: Ich möchte ein DFS-Share an ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...