roxyyo
Goto Top

KonicaMinolta Bizhub 4700p Series Druckt aus falschem Fach

Hallo zusammen, ich habe nun schon seit gestern mittag versucht den Drucker richtig zu konfigurieren... ich bin schier am durchdrehen... :D
infos:
Betriebssystem: Server 2k3 standard x64
Drucker: KonicaMinolta Bizhub 4700p Series
Treiber: einige ausprobiert.... aktuell installiert: KonicaMinolta Bizhub 4700p Series PCL6 (direkt von der konica minolta seite) falls mehr infos benötigt werden einfach melden....

das Problem: Fach1 druckt NUR dann, wenn die Universalzufuhr leer ist. (Es gibt nur diese 2 genutzten zufuhren). ich habe den Drucker 2 mal angelegt (BH4700p_Fach; BH4700p_Universal). In der Druckereinstellung vom "Fachdrucker" habe ich eingestellt, dass er "Fach1" als zufuhr nehmen soll, dieses wird dann auch in der druckervorschau rot gehighlighted. Universal ist dementsprechend mit Universalzufuhr beglückt worden... leider macht der drucker nicht das was ich gerne von ihm möchte.. :D IMMER wenn papier in der Universalzufuhr ist, druckt er auch von diesem (unabhängig davon ob ich über "Fach" drucke...)

ich bin für jede hilfe dankbar...! solltet ihr noch infos brauchen --> melden!

Content-Key: 243942

Url: https://administrator.de/contentid/243942

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Jul 18, 2014 at 18:01:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Roxyyo,

welchen Treiber hast du den genau verwendet? Version? Zumindest würde mich interessieren ob es der Universale oder der systemspezifische ist?
Was heisst denn "einiges ausprobiert"? Wo hast du die Standardwerte hinterlegt? Was passiert wenn du dann eine Testseite druckst, wird der richtige Schacht angesteuert?

Grüße I.