homerjaysimpson
Goto Top

Konika Minolta CN3102

Druckt nicht!!!

Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe den oben benannten Drucker über das Standart TCP/IP Protokoll angeschlossen und Instaliert, kann über den Treiber Tonerstand und Druckerkonfiguration auslesen nur Drucken klappt nicht.
Es erscheint die Meldung das das Dockument nicht gedruckt werden konnte.
Es ist auszuschliesen das der Drucker defekt ist eine Firewall verhindert den Datenstrom auch nicht.
Ich denke ich mache irgend etwas falsch in der Anschlußkonfiguration im TCP/IP Port.
Währe schön wenn mir jemand die genauen Anschußeinstellungen mitteilen könnte.

Content-Key: 47012

Url: https://administrator.de/contentid/47012

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 22, 2006 at 19:14:22 (UTC)
Goto Top
Wenn du Tonerstand etc. auslesen kannst kanns am Netz und einer falschen IP Adresse ja schon mal nicht liegen, sonst würde das nicht gehen. Es sei denn du nutzt ein Tool was das auf MAC Adressbasis macht.
Um ganz sicher zu gehen kannst du mit deinem PC über die Eingabeaufforderung mal deinen Drucker anpingen. Ein
ping <ip adr.d.Druckers>
sollte eine positive Antwort geben ! Dann ist klar das IP und Netzwerk ok sind.

Ist das der Fall kann es nur noch an der lokalen Druckerinstallation liegen. Der Fallstrick lauert hier oft in den Einstellungen denn so einen Drucker definiert man als LOKALEN Drucker ! unter Windows und NICHT als Netzwerkdrucker.... Klingt doof ist aber so wie so oft unter Win(doof)

Man geht dann bei der Portabfrage unter "neuen Anschluss erstellen" und wählt "Standard TCP/IP Port". Der Rest ist dann menügeführt.
Damit sollte es dann klappen !
Member: Homerjaysimpson
Homerjaysimpson Dec 25, 2006 at 13:53:12 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui

Hane den Fehler schon rausgefunden, das Netzwerk war ok. Es hatte mit der Einstellung im Standart TCP/IP Anschluß zu tun.
Ich hatte seither immer die Standarteinstellungen belassen so konnte es nicht funktionieren
Danke für die Antwort

Gruß Jörg....