Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konkurrierende Zugriffe auf Windows 2003 Server von Arbeitsgruppenrechnern mit dem selben Benutezrnamen.

Mitglied: ZackTell

ZackTell (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 12:57 Uhr, 2765 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine W2003 Domäne. Nun möchte ich die XP- und W7-Clients aus der Domäne nehmen und in eine Arbeitsgruppe bringen, will aber weiterhin das Share namens "Materialien" zugreifen.

Idealerweise soll das Share bei jedem Rechnerstart sofort zur Verfügung stehen ohne erneute Eingabe des Benutzernamens. Weil ich die Rechner hier mit Acronis klone würde das Mounten auch mit dem selben Benuternamen/Passwort passieren.

Kann ich davon ausgehen, dass ich weiterhin von allen Rechnern konkurrierend auf "Materialien" zugreifen kann? Oder gibt es in der Arbeitsgruppe andere Lizenzbedingungen oder sonstige Einschränkungen?

Gruß
ZackTell
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.03.2011 um 13:32 Uhr
Hallo,

das wir so laufen! (Sind das schon 30 Zeichen?)
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
28.03.2011 um 14:06 Uhr
Hallo,
gleiche Rechnernamen im Netz macht immer Freude. In der Workgroup würde ich wenigstens die Namen der Rechner ändern. Bei gleichen Rechnernamen würde ich auf Zugriffsprobleme tippen.

Wenn die Lizenz für eine Installation (Enterprise) mengenmäßig vorhanden ist, sollte das aus dieser Sicht keine Probleme geben. Sonst gehen beim nächsten Update einige Rechner mit dem gleichen Key zum Update. >> Have fun!

Warum aber jemand eine Domäne nicht nutzt, wenn eine da ist erschließt sich mir nicht ganz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backuplaufwerk im selben Raum wie der Server?

gelöst Frage von helldunkelBackup18 Kommentare

Hallo zusammen, gleich vorweg, hierbei handelt es sich um einen reinen Privathaushalt. Ich bin gerade am überarbeiten meiner Backupstrategie. ...

Windows Server

Terminalserver Cluster: Auf allen Servern die selben Programme

gelöst Frage von BlackListMeWindows Server5 Kommentare

Hi, wir betreiben eine dynamische Anzahl an Terminalserver. Die Sessions werden über ein openSource-Linux-Proxy verteilt (hab den Namen aktuell ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Windows 2012 Server - Dateifreigabe - Zugriff

gelöst Frage von FuryStageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan einen Windows 2012 Server im Einsatz, und habe dort eine Freigabe laufen für "Jeden". ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 51 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...