der-suchende
Goto Top

Konsistenzprüfung innerhalb Datenicherung SBS2011 dauert Stunden nach Recovery

Hallo,

nach meinem Drama mit einem fehlerhaften WSUS-Update (SBS 2011 - Fehler nach nicht erfolgreichem Update KB2720211) habe ich nun ein Folgeproblem:

Nach einer kompletten Rücksicherung des Servers (Alles außer Userdaten auf getrennter Partition) dauert die Datensicherung, die zuvor in knapp einer Stunde erledigt war, nun deutlich über 10 Stunden. Allein die Konsistenzprüfung der Exchange Datenbank schlägt mit mind 6-7 Stunden zu Buche.

Die Logfiles wachsen auch innerhalb des Tages extrem an, ich hab gestern Mittag über 90000St. gesehen. Gestern war beinahe die Gesamte Partition voll (400GB), wobei die eigentliche Datenbank nur reichlich 100GB groß ist. Selbst das kommt mir arg groß vor wenn ich die Email-Clients und die zugehörigen EMail-Mengen überschlage.

Exchang selbst läuft, wenn auch etwas lahm.

Was könnte da schief sein bzw. hat jemand einen Vorschlag was ich tun könnte?

Content-Key: 186518

Url: https://administrator.de/contentid/186518

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 15, 2012 at 07:07:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- stelle um auf Umlaufprotokollierung
- starte den Informationsspeicher neu, damit sollten alle Transaktionslogs gelöscht werden
- wenn nein, dann warte eine Weile, und lösche die alten Transaktionsprotokolle manuell
- erstelle ein Backup
- stelle wieder um auf Standardprotokollierung

LG Günther
Member: der-suchende
der-suchende Jun 15, 2012 at 19:30:12 (UTC)
Goto Top
Wunder über Wunder: Nachdem ich jetzt 3 Tage in Folge Datensicherungen von 10-14h hatte, bei denen allein die Kosistenzprüfung über 6h gedauert hat läuft nun gerade eine Sicherung die "normal" ausschaut. Er ist nach 1,5h bereits bei 50% der Systempartition. Dort befindet sich im Moment auch noch die Exchange Datenbank. Er wird also in ungefähr einer Stunde fertig sein.
Ich habe am System noch nichts gemacht. Warum geht es nun wieder? Sehr mysteriös!