Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konsistenzprüfung innerhalb Datenicherung SBS2011 dauert Stunden nach Recovery

Mitglied: der-suchende

der-suchende (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2012 um 06:31 Uhr, 3066 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach meinem Drama mit einem fehlerhaften WSUS-Update (https://www.administrator.de/contentid/186198) habe ich nun ein Folgeproblem:

Nach einer kompletten Rücksicherung des Servers (Alles außer Userdaten auf getrennter Partition) dauert die Datensicherung, die zuvor in knapp einer Stunde erledigt war, nun deutlich über 10 Stunden. Allein die Konsistenzprüfung der Exchange Datenbank schlägt mit mind 6-7 Stunden zu Buche.

Die Logfiles wachsen auch innerhalb des Tages extrem an, ich hab gestern Mittag über 90000St. gesehen. Gestern war beinahe die Gesamte Partition voll (400GB), wobei die eigentliche Datenbank nur reichlich 100GB groß ist. Selbst das kommt mir arg groß vor wenn ich die Email-Clients und die zugehörigen EMail-Mengen überschlage.

Exchang selbst läuft, wenn auch etwas lahm.

Was könnte da schief sein bzw. hat jemand einen Vorschlag was ich tun könnte?
Mitglied: GuentherH
15.06.2012 um 09:07 Uhr
Hallo.

- stelle um auf Umlaufprotokollierung
- starte den Informationsspeicher neu, damit sollten alle Transaktionslogs gelöscht werden
- wenn nein, dann warte eine Weile, und lösche die alten Transaktionsprotokolle manuell
- erstelle ein Backup
- stelle wieder um auf Standardprotokollierung

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
15.06.2012 um 21:30 Uhr
Wunder über Wunder: Nachdem ich jetzt 3 Tage in Folge Datensicherungen von 10-14h hatte, bei denen allein die Kosistenzprüfung über 6h gedauert hat läuft nun gerade eine Sicherung die "normal" ausschaut. Er ist nach 1,5h bereits bei 50% der Systempartition. Dort befindet sich im Moment auch noch die Exchange Datenbank. Er wird also in ungefähr einer Stunde fertig sein.
Ich habe am System noch nichts gemacht. Warum geht es nun wieder? Sehr mysteriös!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Krass . creators update dauert 2 Stunden?

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 1019 Kommentare

Moin, ich habe gestern dohoam diesen nervigen Hinweis auf das anstehende Funktionsupdate von W10 mal gekillt und meinen privaten ...

Windows Server

SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange

gelöst Frage von FreizeitmanagerWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Community' ich hoff mal wieder auf eure tatkräftige Mithilfe. Mein selbst ausgegebenes Zertifikat läuft bald ab und ...

Windows 8

Windows 8.1 chkdsk f dauert schon 7 Stunden

gelöst Frage von csd2001Windows 87 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, habe bei mir zu Hause gerade eine Wiederherstellung zum anderen Termin machen wollen, da ich im ...

Exchange Server

ExchangeIS Fehler und Serverlast während Exchange Konsistenzprüfung

Frage von MazenauerExchange Server18 Kommentare

Guten Tag allerseits, Ich habe folgendes Phänomen auf einem SBS 2011 zu verzeichnen. Immer wenn ich mittels Windows Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...