Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konsolen FTP-Client für Windows

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 11.11.2005, 9336 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ich bräuchte einen FTP-Client, der per Konsole Dateien auf einen FTP-Server laden kann (automatisiert per Batch Datei).

Gibt es so etwas?

Gruß
Phil
Mitglied: Guenni
12.10.2005 um 20:30 Uhr
@der_Phil

Hi,

W2K bringt einen Konsolen-FTP-Client mit, aufzurufen mit ftp.
Eingabe des Fragezeichens bringt die Befehle ans Tageslicht.

Mögliche Argumente beim Aufruf:

FTP [-v] [-d] [-i] [-n] [-g] [-s:Dateiname] [-a] [-w:Fenstergröße] [-A]
[Host]

-v Unterdrückt das Anzeigen der Rückmeldungen von
Remoteservern.
-n Unterdrückt das automatische Anmelden nach dem ersten
Verbindungsaufbau.
-i Deaktiviert die interaktive Eingabe, während mehrere
Dateien übertragen werden.
-d Aktiviert Debugging.
-g Deaktiviert "Globbing" des Dateinamens (siehe auch GLOB-
Befehl).
-s:Dateiname Gibt eine Textdatei an, die FTP-Befehle enthält. Die
Befehle werden nach dem Starten von FTP automatisch
ausgeführt.
-a Verwendet eine beliebige lokale Schnittstelle, wenn
Datenverbindungen gebunden werden.
-A Meldet den Benutzer als "Anonymus" an.
-w:Puffergröße Überschreibt die Standardgröße des Übertragungspuffers
von 4096.
Host Gibt den Hostnamen oder die IP-Adresse des Remotehosts
an, zu dem eine Verbindung hergestellt wird.

Hinweis:
- Die Befehle "mget" und "mput" akzeptieren y/n/q für yes/no/quit.
- Verwenden Sie STRG+C zum Abbrechen von Befehlen.

Eine Abarbeitung per Batch ist nicht möglich, oder mir unbekannt, beachte
dazu den Schalter -s:Dateiname

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: zingo
11.11.2005 um 08:53 Uhr
Hallo,

..............bin so grad vorbeigeschneit.

Das Programm FTP_Voyager lässt sich auch über Kommandozeile starten!
Es ist ein sehr gutes FTP Programm!

Hier kannst du dir aber auch ein anderes herunterladen:

http://erfahrungswerte.de/download/ftp.htm

So will weiter Gruß und Tschüss ..............
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Konsole vom Client aus
gelöst Frage von Ghost108Windows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen WSUS Server im Einsatz. Gerne würde ich diesen via WSUS Console von meinem Client ...

Linux Desktop

RDP-Client von 2CX - wie komme ich auf die Konsole?

Frage von qualidatLinux Desktop1 Kommentar

Ich verwende im Büro auf 3 Arbeitsplätzen für den Zugriff auf Windows-RDP-Sessions Thin Clients von Dell (FX160), auf denen ...

CMS

Wordpress FTP Client im Frontend

Frage von YannoschCMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einen geschützten Downloadbereich mit Wordpress erstellen. Problem ist aktuell folgendes: Erstelle ich eine "passwortgeschützte" Seite ...

Windows Tools

XCopy bei der Konsole von Windows(LOGFILE) funktioniert nicht!

gelöst Frage von aitzi2811Windows Tools8 Kommentare

Musste heute Daten von einer Festplatte auf ein Netzwerk sichern nahm dazu diese Batch Datei XCOPY C:\test\*.* C:\testordner\ /S ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...