jkoenig
Goto Top

Konsolenfont (.FON) erstellen - Turbo Assembler BRCC32.EXE Fehler Fatal error could not create interface with rw32core.dll

Ich entwickle momentan eine Konsolenbasierende Anwendung (C#) welche jedoch zur Anzeige nicht mit dem Standard-Zeichensatz auskommt. Deshalb versuche ich gerade einen eigenen Rasterfont zu erstellen, das dabei verwendete Tool (RasterFontEditor) erzeugt eine Batch-Datei welche anschließend aus den miterzeugten Dateien mithilfe des Borland Turbo Assembler (Daher habe ich die Frage hier gestellt) eine Konsolenfont Datei .FON erstellen soll.

Da die Tools unter Windows 7 x64 nicht laufen habe ich das ganze in eine DOSbox gemountet und probiere dort die Tools auszuführen. Hierbei bekomme ich beim Ausführen von BRCC32.EXE jedoch immer den Fehler "Fatal error could not create interface with rw32core.dll". Die benötigte DLL liegt im Verzeichnis der Anwendung, ich habe das Verzeichnis auch schon der PATH-Variable hinzugefügt.

Hat jemand irgendwelche Ansätze was ich noch probieren könnte?

Content-Key: 240474

Url: https://administrator.de/contentid/240474

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock