Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakt zum Einsatz von Kopierern Druckern von Triumph Adler

Mitglied: kaffeezombie

kaffeezombie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2005, aktualisiert 23.02.2008, 6452 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche leute die diese technik einsetzen.

Hallo,

leider wollen ( muessen ) wir unserer drucker KOpierer in der Firma umstellen. Derzeit arbeiten wir mit Xerox geräten und sind damit voll Zufrieden. Es sollen jetzt Geräte ( Drucker und Kopierer von Triumph Adler eingesetzt werden. Hierzu suche ich zum Erfahrungsaustausch
auch leidtragende oder faszinierte von diesem Hersteller. Ich bin bis jetzt ziehmlich abgeschreckt von dieser technik, da alle geräte nur gelabelt sind. Bin für jeden Hinweis oder Hilfe dankbar.. danke kaffeezombie@gmx.de
Mitglied: Kirschi
13.06.2005 um 15:56 Uhr
Hallo,

Triumph Adler sind eigentlich Kyocera-Geräte und von denen haben wir auch einen im Einsatz, sehr flexibel, kostensparende Komponenten...bis jetzt zufrieden

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
18.06.2005 um 08:48 Uhr
danke dir,
das problem ist, das es nicht nur kyocera geräte sind, sondern auch marken wie nashuatec u.a. billighersteller gelabelt sind. ich sehe meherer probleme ..... erstens : welche treiber sind nun aktuell - die von TA oder die von Kyocera ?? zweitens habe ich mehrer citrix server am laufen - und diese sind gerade was drucker anbetrifft - sehr empfindlich.... ich bin noch nciht so richtig von den geräten überzeugt
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
18.06.2005 um 21:03 Uhr
Da könnte ich Dir noch einen Tip geben, TA macht u.a. in unserer Region eine Aktion inklusive Analyse der Druckkosten in der Firma; es gibt also ein Angebot, wo alle Kosten in einem Seitenpreis enthalten sind, bedeutet: Anschaffung Gerät, Toner, Reparatur...kostet pro Seite bspw. 1 Cent. Wenn was mit den Dingern ist, ruft Du die Servicenummer an. Die können Dir vielleicht auch sagen, ob das mit Citrix klappt.
Diese Strategie ist nun Ansichtssache, Kosten können damit durchaus gesenkt werden, wenn man teurere Technik im Einsatz hat, je nach Hersteller und Druckaufkommen.

Mir ist es aber lieber, ich habe die Technik unter "voller" Kontrolle und muß nicht wegen jedem Papierstau den Service rufen, weiß auch nicht, was man dann noch selbst machen darf; ob sich sowas lohnt...kommt sicher auf die Firmengröße an.
Bei uns lohte sich das nicht, weil die meisten Drucker erst ca. 1 Jahr alt waren.

Jedenfalls kann ich sagen: die Kyocera-Hotline ist kompetent und erreichbar! Vielleicht hast Du ja als Admin erhebliches Mitspracherecht (wie ich ) und kannst Deine Geschäftsleitung überzeugen, daß der Anschaffungspreis ja nur ein geringer Teil der Kosten ausmacht. So wie ich es mitbekommen habe, hat Kyocera beim Drucker eine TreiberCD dabei, die für fast alle Drucker Treiber enthält, u.a. auch windows-zertifizierte (mit geringerem Funktionsumfang) und Kyocera-eigene, mit denen man ne Menge anstellen kann.

Wenn Du eher zweifelst, ist es vielleicht besser, Du suchst Dir einen Fachhändler und machst einen Servicevertrag mit Reaktionszeit, nicht daß die Firma die Technik "nur" verkauft, gerade bei Kopierern, bei meiner Frau war der Techniker vom Kopierer jede Woche da (Sh**p)...
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.02.2008 um 12:54 Uhr
Hallo zusammen,

Dieser Beitrag ist zwar schon etwäs älter, aber ich hätte gerne von euch gewusst, wie sehr zufrieden ihr mit den Geräten, Treiber und Support von TA seid?

Für ein kurzes Statement wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Triumph-Adler 2500ci Drucker an Cisco SG300 VLAN

gelöst Frage von sirhc4022Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute, ich stehe grad mal wieder auf dem VLAN-Schlauch und bitte euch um Hilfe. Folgendes "Problem": ich habe ...

Drucker und Scanner

Drucker kopieren?

gelöst Frage von 114068Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, und nochmals ne Druckerfrage: ist es möglich unter Windows (konkret Vers. 7 - 64bit) Drucker zu kopieren? Heißt: ...

Rechtliche Fragen

Einsatz von Wireshark

gelöst Frage von TeilzeitotakuRechtliche Fragen3 Kommentare

Guten Tag Folgende Situation: Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und befinde mich gerade in der ...

Sonstige Systeme

Einsatz eines Ticketsystem

gelöst Frage von gamerffSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Forum, Was haltet ihr von einem einsatz eines Ticketsystems im EDV Bereich?

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...