12680
Goto Top

Kontakt aus globaler Adressliste entfernen

Hallo,

ich möchte gerne einen Kontakt aus der Globalen Adressliste löschen; über die Funktion "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" unter den Usereigenschaften und der Registerkarte "Exchange - Erweitert" im Active Directory funktioniert es leider nicht... - warum nicht?

Content-Key: 60838

Url: https://administrator.de/contentid/60838

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 08, 2007 at 11:20:42 (UTC)
Goto Top
Hallo spider14102,
über die Funktion "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" unter den Usereigenschaften
und der Registerkarte "Exchange - Erweitert" im Active Directory funktioniert es leider
nicht... - warum nicht?
Dies funktioniert auf jeden Fall. Jedoch steht ganz klar in dem M$-Handbuch, dass du das Offlineaddressbuch manuell erzeugen musst oder einfach 1-2 Stunden warten. Je nachdem wie du diese Funktion konfiguriert hast.

Manuell:
System - Manager => Empfänger => Offlineaddressbuch. Dort dann das "Standard-Adressliste" markieren, Rechtsklick und "Neu erstellen" wählen. Wenn du nun auf einem Client X im Outlook das Adressbuch downloadest bzw. einfach 5-10 Minuten wartest, sollte der Eintrag verschwunden sein.


Gruß
Dani