xbast1x
Goto Top

Kontakt nicht im Adressbuch anzeigen- Wie E-Mail "von senden"

Hallo,

durch zwei interne Firmen, habe ich vor längerer Zeit eine Subdomain angelegt. Die Outlook Kontakte der Firma 2 werden nicht im OL Adressbuch angezeigt. Eingefügt wird das Konto mittels ExchangeLegacyDN.

Ich kriege es nur nicht mehr zusammen, wie der Benutzer A hat sowohl sein Konto von Firma A (primär) und von Firma B eingebunden und muss von Konto der Firma B senden (Outlook 2010). Die Adresse steht ja nicht im "von" Feld bzw. Adressbuch.

Ich hatte jetzt einen lokalen Kontakt erzeugt, er bekam jedoch die Meldung, er habe keine Berechtigung obwohl im Exchange Vollzugriff eingerichtet ist.


Grüße

Content-Key: 265663

Url: https://administrator.de/contentid/265663

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: sobaka
sobaka Mar 09, 2015 updated at 11:13:50 (UTC)
Goto Top
rechtsklick auf die kontakte, properties, und dann das häckchen, show this folder in address book ...geht nicht?
Member: xbast1x
xbast1x Mar 09, 2015 at 11:54:39 (UTC)
Goto Top
Das habe ich bewusst damals ausgestellt, da die Kontakte sonst doppelt vorhanden wären (Vorname.Nachname@Firma1 und Vorname.Nachname@Firma2).

Weißt du wie ich es meine?
Member: neueradmuser
neueradmuser Mar 09, 2015 at 18:41:24 (UTC)
Goto Top
hi,
ich hab sowas ähnliches realisiert, und dabei an der GAL geschraubt und neue Adresslisten erstellen lassen

zurzeit ist es so das ich per OU im AD wählen kann wer vollzugriff auf das Adressbuch hat und wer nur das Büro und den Admin sieht ;)

sprich versuch eine neue Adressliste anzulegen mit deinen filtern und diese dann zu "verteilen"...
in der Haupt GAL sollten soweit ich weiß alle stehen damit das alles gunktioniert

Gruß
Member: xbast1x
xbast1x Mar 10, 2015 at 07:02:49 (UTC)
Goto Top
Es hat ja funktioniert, der Kollege hat jetzt nur einen neuen Rechner wo das Konto eingerichtet werden muss. Wenn ich einen lokalen Kontakt erstelle, müsste er es doch eig. auch merken?
Member: xbast1x
xbast1x Mar 10, 2015 at 14:18:36 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden, hatte das Konto im OL 2010 direkt eingebunden und nicht über Konto ändern. Jetzt passt es