Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakt versenden - Datei wird verschickt, ist aber leer...

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 09.11.2006, 7805 Aufrufe, 8 Kommentare

Exchangeproblem...?

Guten Tag,

ich bräuchte dringend Hilfe!
Das Problem:

Ein Kunde verschickt Kontaktdaten per EMail an einen seiner Kunden. Der Empfänger bekommt eine Mail mit Anhang, welche auch den Namen der Visitenkarte enthält, allerdings leer ist.

Das OS ist Microsoft SBS2003, CLients haben alle Office 2003 installiert.
Wo liegt das Problem??

Ich habe einen weiteren Beitrag in diesem Forum gefunden, allerdings unbeantwortet.

Grüße und vielen Dank im voraus,

Daniel
Mitglied: binladen
26.10.2006 um 10:57 Uhr
Prüf mal, ob beim Versenden der Visitenkarte auch wirklich der richtige Kontakt ausgewählt wurde und kein neu erstellter, der noch leer ist. Wenn ja, schau dir die empfangene VCF mal im Editor an. Vielleicht nimmt dem sein Client die wegen Sicherheitsrisiken nicht an und macht die also gar nicht erst auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
27.10.2006 um 08:27 Uhr
Der Kontakt ist der Richtige.
Das Problem ist allerdings der Server.
Die Clients können diese Kontakte empfangen, auch lesen.
Aber wenn man von dieser einen Firma etwas verschickt, dann kommt es "leer" an...
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
27.10.2006 um 09:00 Uhr
Dann tippe ich mal auf eine Datenschutzeinschränkung beim Mailserver, der bestimmte Dateisorten filtert. In diesem Fall nimmt er die Dateien scheinbar nicht komplett raus, sondern schreibt den leeren Dateinamen rein, damit der Empfänger wenigstens erkennen kann, dass da eigentlich ein Anhang sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
27.10.2006 um 11:55 Uhr
Lösungsvorschlag wo etwas zu finden ist? Habe nun einiges abgeklappert aber aufgrund Zeitknappheit wird es schwierig
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
02.11.2006 um 11:38 Uhr
Hallo nochmal..

weiß vielleicht noch jemand etwas genaueres?
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
02.11.2006 um 12:58 Uhr
Wenn du einen Exchange-Server hast, such mal auf dem Server in der Exchange-Steuerungskonsole nach Sicherheitsbeschränkungen.

Alternativ probier mal den auszutricksen, indem du die VCF-Endung in z.B. ABC umbenennst und dann verschickst. Dann hast du die Sicherheit, dass es an dem Filter liegt.

Wenn es nicht am Filter liegen sollte, versuch mal andere Computer zu nehmen, ob es vielleicht an lokalen Outlook-Einstellungen auf den Clients liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
07.11.2006 um 08:22 Uhr
Man muss diese V-Card dann als RTF versenden...
Kleine Ursache, große Wirkung...

Dabei war ich mir sicher, dass ich es anfänglich schon probiert habe... hm.
Trotzdem danke an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: 1sthandy
09.11.2006 um 18:31 Uhr
Hallo, ich nutze selbst den "richtigen Exchange Server 2003" und habe das gleiche Problem, intern kann ich ohne Probleme Kontakte verschicken.

Was ist festgestellt habe, dass mein Outlookclient (Outlook 2003 auf TS) den Kontakt nicht im vcf - Format, sondern im msg - Format verschickt und dieser dann leer ist. Das Problem, wenn ich den Kontakt in rtf umbenenne, beim Empfänger kommt dann auch eine leere msg - Datei an.

Das Problem habe ich erst seit einigen Wochen und meine Nutzer beschweren sich langsam ..., kann das mit einem Update zusammenhängen?

Greets Gordon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Iphone Dateien versenden
Frage von Matze1508Outlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, folgendes Problem trat heute auf. Jemand wollte ein Bild von seinem Iphone über Outlook senden, aber anstatt, ...

Batch & Shell

Dateien mit Powershell löschen und nur leere (symbolische) Datei hinterlassen

gelöst Frage von evolutionBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen :) Ich habe hier ein Verzeichnis mit ca 2000 Dateien aus einem ...

VB for Applications

Wenn bestimmte Datei leer dann Script ausfürhen sonst nicht

gelöst Frage von aletriVB for Applications10 Kommentare

Guten Abend allerseits Dieser Script löscht einen bestimmten Eintrag in der Scener.cfg des Flugsimulators und funktioniert soweit: Nun sollte ...

Batch & Shell

FTP-Bach überträgt leere Datei

Frage von AlTheKingBundyBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleine Batchdatei, die mir Dateien via FTP auf einen Server hochlädt: echo off ftp -i ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...