Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakte eines anderes Postfaches als E-Mail-Adressbuch

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 11866 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

einige unserer User haben Zugriff auf ein zusätzliches Postfach eines anderen Users (Eigenschaften E-Mail-Konto->weitere Einstellungen->erweitert->zusätzlich diese postfächer öffnen...). Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt würden wir aber gern den Kontakteordner dieses Postfaches als E-Mail-Adressbuch einbinden. Ein Rechtsklick auf den (zusätzlichen) Kontakteordner->Eigenschaften zeigt nicht die erforderliche Registerkarte "Outlook-Adressbuch".

Kann ich diese Möglichkeit grundsätzlich nutzen? Wenn ja, wie bekomme ich die Registerkarte angezeigt, um die Einstellungen vornehmen zu können?

Vielen Danks schon mal für die Hilfe.
Mitglied: Dani
22.10.2006 um 22:25 Uhr
Abend,
welche Version von Outlook benutzt ihr?? Ich kenn es halt von 2003. Dort gibt es Links inder Navigation, im unterem Bereich, Schaltflächen Kontakte, Notizen,usw...Wenn du z.B. auf Konakte klickst, siehst du links oben in der Navigation die Kontakte des anderen Benutzer. So ist mit allen anderen auch.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
22.10.2006 um 22:28 Uhr
Hallo,

es tut mir leid, aber ich glaube, Du hast meine Frage nicht korrekt verstanden.

Die Ordner bekommen wir alle angezeigt, nur leider nicht die erforderlichen Registerkarten, um die zusätzlichen Ordner als E-Mail-Adressbuch einbinden zu können.

Vielen Dank aber trotzdem für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.10.2006 um 23:23 Uhr
Hi,
also ich verstehe echt nicht was ihr vorhabt (habs bestimmt schon 10x gelesen). Von welchen Registkarten redest du denn?! Seit wann kann man Ordner als E-Mailadressebuch einbinden?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
23.10.2006 um 09:14 Uhr
Kontakteordner kann man als E-Mail-Adressbuch einbinden
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
25.10.2006 um 17:31 Uhr
Hallo,

und wie genau klappt das?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass ich bei einem Client die Adressbücher eines anderen eingebunden habe und nun gerne aus dem Mailschreiben heraus darauf zugreifen würde.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
25.10.2006 um 17:40 Uhr
da sind wir ja schon zwei
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
25.10.2006 um 21:01 Uhr
Hallo again,

ich habe es nun über die öffentlichen Ordner gelöst.
Die lassen sich wenigstens in das E-Mail Adressbuch einbinden. Ist zwar nicht diiieee Glanzlösung ist aber praktikabel. Solltest Du es herausfinden/noch einen Tipp bekommen, wäre ich auch sehr an der Lösung interessiert ;)

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
26.10.2006 um 09:01 Uhr
ich werde da wohl auch so lösen müssen...
Bitte warten ..
Mitglied: CurrentUser
17.08.2009 um 18:49 Uhr
ich habe genau das gleiche problem
ein user mit mehreren postfaechern und alle kontakte-ordner aus den postfaechern die zusaetzlich geoeffnet sind haben den register 'Outlook Adressbuch' nicht!

outlook 2003 sp3 und exchange2007sp2
outlook schon deinstalliert und neu installiert brachte keinen erfolg.
auf anderen pcs geht es ...

bin fuer jeden tipp zu haben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Kontakt nicht im Adressbuch anzeigen- Wie E-Mail "von senden"

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, durch zwei interne Firmen, habe ich vor längerer Zeit eine Subdomain angelegt. Die Outlook Kontakte der Firma 2 ...

Exchange Server

Exchange 2013 . mit Externer Kontakt E-Mail-Weiterleitung ohne Postfach anzulegen

gelöst Frage von JordanExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben außenstehende Benutzer die eine E-Mail Adresse von unserer Domain benötigen, damit sie E-Mails empfangen können. ...

Exchange Server

Exchange 2010: E-Mail-Kontakte in Exchange-Postfächer umwandeln

gelöst Frage von GuckExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Exchange-2010-Domäne mit momentan 51 Exchange-Postfächern - diese stehen natürlich in der GAL des Exchange. ...

Backup

E-Mail Postfach Backup Strategie

Frage von manuelwBackup8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne unsere E-Mail Postfächer über Acronis Backup sichern, welches auf einem SBS2008 installiert ist, welcher auch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...