82312
Goto Top

Kontakte aus GAL zu den lokalen Kontakten hinzufügen

Hallo Zusammen,

ich mache seit diesem Sommer eine Ausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration und arbeite z.Z. im Desktop Support.
Meine Frage:

Ich habe hier einen User der Kontakteintäge aus der GAL in seine lokalen Kontakte hinzufügen möchte. Bei mir auf dem Rechner ist dies absolut kein Problem. Ich drücke einfach auf "Add to: Contacts" und gehe dann auf "Save and Close". Bei ihm kommt direkt bei klick auf "Add to: Contacts" eine Fehlermeldung:
"Some names could not be added to Contacts. The action could not be completed.". Die genaue fehlermeldung poste ich noch sobald ich sie vom User bekommen habe. Ich habe folgende Lösungsansätze schon probiert:

- http://support.microsoft.com/kb/238773
- http://kb.iu.edu/data/ahlx.html
- neue .ost und neues Konto habe ich bereits erstellt


Das erste funktioniert nicht, da kommt die gleiche Fehlermeldung, das 2te wäre viel zu umständlich, da könnte der User die Kontakte auch direkt handschriftlich einfügen.

Hatte von euch schonmal jemand das selbe Problem?

Viele Dank für eure Mühe im vorraus.

Gruss,
baeks

Content-Key: 130142

Url: https://administrator.de/contentid/130142

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 82312
82312 27.11.2009 um 13:15:46 Uhr
Goto Top
Hatte noch niemand diesen Fehler?

Danke an alle die sich die Frage angeschaut haben und drüber nachgedacht haben...
Mitglied: 82312
82312 10.12.2009 um 11:48:28 Uhr
Goto Top
Wirklich absolut niemand eine Idee?
Die google.de Lösungen habe ich ausprobiert...leider kein Erolg.
Mitglied: 82312
82312 06.01.2010 um 11:56:25 Uhr
Goto Top
Die Lösung:

Unter "tools"->"adressbook"->"tools"->"options" war ein falsches telefonbuch eingetragen.